Was tun gegen zu trockener kuchen..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht musst Du nur weniger heiß und/oder kürzer backen?

Es könnte am Rezept liegen, suche dir doch ein anderes. Ansonsten die Backtemperatur etwas kürzen und die Muffins früher aus dem Ofen nehmen. Wenn du mehr Fett und/oder mehr Flüssigkeit nimmst, wird es saftiger. Du kannst die Muffins auch nach dem backen anpicksen und etwas Saft oder alkohol hinein träufeln, so werden sie saftiger...gutes Gelingen :-)

Reichlich Schlagsahne drauf kleckern. ;)