Was tun gegen zu schwere Büchertasche? ( Schule)

10 Antworten

Warum nimmst du jeden Tag alle Bücher mit? Es reicht doch, jeden Morgen die Bücher die du brauchst einzupacken. Die Bücher für Fächer die ihr an dem Tag gar nicht habt können zuhause bleiben.

Natürlich nehm ich nur die mit die ich brauche!

0

Da kannst du nix Machen. Ging mit damals auch so, aber das wird mit der zeit weniger, vertrau mir (;

tu die schwersten sachen in das fach das am nähesten bei deinem rücken liegt das hilft ein wenig

Schneideprogramm bitte helft mir?

Hey Ich habe ein kleines Problem: Gestern haben wir für ein Schulprojekt einen Film gedreht. Und ich bin der, der jz "schneiden" muss. Und zwar muss ich am Ende des Filmes ein kleines Stück raus schneiden und ein paar Outtakes reinschneiden. Eigentlich keine schwere Aufgabe, nur ich bekomme es nicht hin ein Programm (kostenlos) zu finden, dass für solche Experten wie mich gemacht ist. Ich bitte um dringende Hilfe. Danke :D

...zur Frage

Ich bin der Außenseiter, was kann ich dagegen tun?

Überall bin ich (W/12) immer der Außenseiter. Ich sehe immer die 'coolen' Leute, die einfach überall rein passen. Ich wollte mal in so eine Gruppe, hab mich da rein gezwungen, mir ihre Klamotten gekauft (z.B. Adidas Superstars..) aber alles endete in einem großen Streit und ich war wieder der Außenseiter. Ich verstehe mich meistens besser mit älteren Leuten, aber in deren Gruppe wäre ich auch wieder der Andere. Ich hab auch oft die Opferrolle, weil ich wenige Personen hab von denen ich Unterstützung bekomme, schüchtern bin ich eigentlich auch nicht. Ich weiß nicht warum ich so anders bin, nur weil ich nicht so Mainstream, Charts, usw. bin. Es verletzt sehr, weil ich doch einfach nur akzeptiert werden will. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bio- Nondisjunction in der Oogenese

Ich schreibe morgen eine Bio Lk-Klausur.. Allerdings verstehe ich das Thema nondisjunction in der Oogenese nicht so richtig... ich verstehe nicht was da genau schief läuft, nur dass ein fehler bei der chromosom Teilung unterläuft...

Ich muss wissen was schief läuft wenn der fehler in der 1. Reifeteilung passiert. Und was schief läuft wenn der fehler in der 2. Reifeteilung unterläuft...

Bitte um schnelle Hilfe :D

...zur Frage

Bitte um Hilfe... Geschichte Analyse der Plakate?

Muss diese beiden Wahlplakate analysieren. Kann mir jm helfen der gut in Geschichte ist???

...zur Frage

Schweigepflichtentbindung gegenüber der Schule?

Ich hoffe hier bekomme ich gute Tips, Hilfe etc...
Unser Sohn fehlt seit halben Jahr häufig in der Schule. Wir waren mehrmals beim Arzt, Diagnose ist zwar ähnlich aber nicht stichfest. Die Schulleitung möchte schweigepflichtentbindung um mit dem Arzt austauschen zu können. Aber wir möchten das nicht weil das zu weit geht. Nun möchte die Schulleitung das Gesundheitsamt einschalten um zu prüfen ob unser Sohn schulfähig ist. Darf sie das?
Wir wollen doch nur das beste für unseren Sohn und wenn es ihm nicht gut geht können wir ihm doch nicht für die Stunde Bahnfahrt zur Schule zumuten lassen.
Daher unsere Frage was ihr über schweigepflichtentbindung bzw Gesundheitsamt denkt?

...zur Frage

Eine frage zur Prüfung? Welche Chancen habe ich?

Eine frage zur Prüfung. Ich weiß nicht was ich machen soll meine Prüfung steht bald an der Tür und mein Ziel ist es durch die Ausbildung meine mittlere Reife zu bekommen. Nur habe ich Angst diese ned zu schaffen bruche ein Schnitt von 3,0 nur bin ich in einigen Fächern ned soo gut welche Möglichkeiten stehen mir zu, wenn ich kurz davor stehe also z.B 3,2 oder so?

Und noch was kann ich die prüfung die schriftlich verläuft auch Mündlich machen also alles was schriftlich ist Mündlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?