Was tun gegen Zahnschmerzen (feste Zahnspange)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich hatte auch ca 2 Jahre eine feste Zahnspange... Bei mir war es genau so wie bei dir. Leider muss ich dir sagen, dass du da durchmusst :S Aber die Schmerzen gehen nach 2-3 Tagen wieder weg, bis dahin könntest du wenn du es gar nicht aushältst leichte Schmerztabletten nehmen aber kühlen hilft eher wenig. Irgendwann spürst du die Zahnspange nicht mehr :)                   Bei weiteren Fragen würde ich mich an deinen Kieferorthopäden halten, der hilft dir weiter und gibt dir Tipps :)

Viele Grüße und gute Besserung

Lilli :)

Dankeschön :) lg

0

Erstmal Heey ;)


Ich habe auch eine Zahnspange und und kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass die Schmerzen nach ca. 2-3 Tagen wieder weg gehen.Als ich meine Zahnspange bekommen habe hat es erst auch nicht weh getan und es kam dann auch erst Abends.(Ich habe sie Mittags bekommen).Jetzt habe ich immer nach dem Bögen Wechseln und co Zahnschmerzen und ich kann dir sagen Dolormien Schmerzsaft bewirkt wunder.


LG und Gute Besserung


Lilith :)


Danke :) werd ich ausprobieren

0

Hey,

Ich hatte mehr als 2 Jahre lang eine feste Zahnspange und weiß wirklich ganz genau wie das ist. Leider kannst du da wirklich nicht viel machen, auch kühlen wird's nicht bringen immerhin verschieben sich gerade deine Zähne und da kann dir auch die Kälte nicht helfen.

Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass die Schmerzen nach 2-3 Tagen verschwinden (klingt gerade echt lang aber man gewöhnt sich daran)

Wenn es sehr schlimm weh tut kannst du auch ein Schmerzmittel nehmen, weil ich aber nicht weiß was für dich gut ist oder wie alt du bist will ich dir da keine weiteren Tipps geben, immerhin wäre das dann ja ein echtes Medikament.

Tapfer bleiben, am Ende wird sich der Schmerz lohnen :)

LG

Danke dir für die antwort! :)

0