Was tun gegen Zahnschmerzen bei Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir da keine Sorgen!!! Die Schmerzen gehen nach maximal 4 Tagen weg, das verspreche ich dir! Ich kenne niemanden, bei dem es nicht so war. Bis dahin würde ich an deiner Stelle öfters etwas kaltes trinken, das hilft ein bisschen. Sehr gut ust auch das Tantum.Verde-Spray, das betäubt den Mund ein bisschen, dann merkst du kaum von den Schmerzen. Dass das Metall stört, kann ich verstehen. Ich bin am Anfang fast wahnsinnig geworden, obwohl mir alle erzählt haben, dass man sich dran gewöhnt. Ich hab denen nicht geglaubt...;) Ist aber tatsächlich so. Es dauert zwar eine Weile und es ist zugegebenerweise sehr unangenehm, aber da muss man leider durch :) Nach 2 Wochen vergisst du, dass du die Spange hast, glaub mir!

Erstmal nur weiche oder flüssige Sachen zB Suppe essen, damit du nicht so viel kauen musst. Das legt sich in ein paar Tagen aber wieder wenn deine Zähne sich an den Druck gewöhnt haben. Auch das Metall wird dich bald nicht mehr stören.

Ich hatte mich die erste Woche nur von Milchbrötchen mit Hühnersuppe ernährt. Schlelchte Erinnerungen , aber tröste dich , es geht vorbei.

die schmerzen hören mit der zeit wieder auf... :D

Was möchtest Du wissen?