was tun gegen zahnfleischentzündung

11 Antworten

Da bei Zahnfleischentzündung und Mundgeruch die Ursache von Bakterien herrührt, ist es daher am besten, der Bakterien Herr zu werden. Am besten geht das sicher mit Chlorhexidin, wie schon gesagt wurde. Es ist aber genauso wichtig, seinen Zuckerkonsum nicht nur im Auge zu behalten, sondern ihn auch drastisch zu reduzieren, ja, am besten abzusetzen. Die Rede ist vom Haushaltszucker, denn jener ist verantwortlich und der beste Nährboden für Kariesbakterien. Denn wenn kein Zucker konsumiert wird, haben die Bakterien auch nix zu futtern! Sie sterben ab und die Mundflora kommt wieder zu sich. Natürlich heißt das nicht, auf Zucker verzichten zu müssen. Es gibt ja außerordentlich gute Alternativen, wie z.b. Xylitol, der auch bekannt ist als Birkenzucker oder Xucker. Mit Xylitol kann man sich getrost auch die Zähne putzen, denn es wirkt Antibakteriell. Sehr sinnvoll ist es auch, die beiden Bücher 'Zahnarztlügen' sowie 'Zahngesund' zu lesen. Hier erfährt man wie es zu Zahnfleischenttündungen und Zahnschmerzen kommt und wie man die Sitation in den Griff bekommt. Ich kann es jedem hier wirklich nur ans Herz legen, denn auch bei mir traf leider zu, wie sich Zahnärzte allzuoft verhalten: Sie erbohren sich Bedarf- oder genauer, sie sorgen dafür, daß Sie wiederkommen. Immer wieder. Und das kann's ja nun nicht sein;-) Also viel Erfolg und vor allem eine stabile (Mund-)Gesundheit wünscht MatthiasTokai

Als Soforthilfe mit lauwarmen Salzwasser gurgeln. Meridol zum gurgeln hilft gut. Kriegst du im Supermarkt, Drogeriemarkt, Apotheke. Die Ursache sollte aber bekämpft werden. Hast du sowas öfter oder länger? Geh mal zum Zahnarzt.

AUF KEINEN FALL SALZWASSER!! In Salzwasser ist logischerweise Salz drinne, und Salz macht den Zahnschmelz kaputt!!

0

Mit weicher Zahnbürste das Zahnfleisch massieren,1-2 Tropfen Teebaumöl ins Wasser geben und den Mund damit spülen (wer das nicht abkann, eine milde Mundspülung ohne Alkohol!).

zahnfleischentzündung jetzt halsschmerzen

hey leute ich habe momentan eine zahnfleischentzündung nun habe ich auch noch halsschmezen könnte die vom zahnfleischentzündung kommen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Zahnfleischentzündung tun?

Hey,

Ich habe eine Zahnfleischentzündung. Der untere Teil vom Unterkiefer und der obere Teil vom Oberkiefer ist dunkelrot.

Ich habe mir bis jetzt fast nie gründlich das Zahnfleisch geputzt. Jetzt habe ich damit angefangen. Wird das helfen?

Was kann ich sonst noch dagegen tun?

Lg

...zur Frage

was tun bei zahnfleischentzündung (keine schmerzen)?

...zur Frage

Wie bekomm ich schnell eine Zahnfleischentzündung weg...

Wie bekomm ich shnell die Zahnfleischentzündung weg ?

Wenn jemand tipps hat, bitte hier posten, aber nicht nur sagen was, was man dann auch genau machen soll . :)

Welche Zahnpasta Produkte sind die Besten ?

Wie lange dauert es bis wann die Entzündung weg ist ?

Wie kann man putzt, die Scherzen lindern ?

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Ist Parodontax wirklich so gut gegen Zahnfleischentzündung oder besser Meridol nehmen?

Da ist hin und wieder eine kleine Zahnfleischentzündung, vielleicht sogar, weil ich mit der elektrischen Zahnbürste manchmal zu fest aufdrücke....jedenfalls wüsste ich gern, welche Zahncreme da am besten hilft. Von Parodontax wird ja viel gesprochen, aber wie ist es mit Meridol? Die ist mir schon seit sehr langem vom Name her bekannt, hab ich aber bislang nie genommen. Oder gibt es eine ganz andere Zahncreme, die gut als Vorbeugung vor Parodontitis ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?