Was tun gegen Zahnarztphobie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was kannst Du tun? Zum Zahnarzt gehen. :) Nein im Ernst. Zahnärzte sind leider sehr wichtig, denn wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst können die Schmerzen schlimmer sein, als das was der Zahnarzt macht, zumal die Zahnärzte einem nicht wirklich weh tun.

Davon ab, ich hatte auch immer so meine Sorgen mit den Zahnärzten. Bin nie gerne dahin gegangen. Jetzt habe ich aber einen Zahnarzt gefunden, der einfach richtig topp ist. Sprich mal mit Deinen Eltern darüber. Ich denke der Schlüssel liegt halt darin einen Zahnarzt zu haben, dem Du vertrauen kannst. Dann kann es halt sein, dass Du mal den einen oder anderen ausprobieren musst. Und sprich mit dem Arzt über Deine Angst, bitte ihn Dir zu erklären was er macht. Das hilft und die meisten Zahnärzte mache das echt gerne, denn sie wissen ja, dass viele Menschen Angst vor dem Zahnazt haben. Da bist Du ganz, ganz bestimmt nicht alleine mit dem Problem.

Wenn DU das schon siehst, dann ist es nicht mehr klein!!! Ich würde gehen, denn ich hätte mehr Angst auf die Schmerzen, die auf mich zukommen, als vor dem Zahnarzt.

Außerdem kann das eine Blutvergiftung geben, wenn das nicht behandelt wird. Und das kann tödlich sein.

Also: Benimm dich nicht so kindisch und denk mal drüber nach, was passiert, wenn du nicht hingehst und was schlimmer ist.

Tigerberle 17.03.2012, 11:30

Solche Leute wie du ihr seid ja so schlau ne. "Na los geh da hin das ist nicht schlimm sei nicht so kindisch" Hast du irgendeine Ahnung wie schlimm eine Phobie sein kann? Nein hast du Wahrscheinlich nicht, aber dann drüber reden als wärs nix. Solche Phobien werden nicht bei der Angst überwunden sowas muss beim Therapeuten behandelt werden. Also Rede DU nicht wie jemand der von nix ne Ahnung hat.

Und hör vor allem mit dem Blutvergiftungsscheiß auf, ich kenn einige Leute die haben mehr als ein Loch und das schon seit mehren Jahren und die Leben alle noch.

0

geh besser hin.... sonst wirds nur noch schlimmer mit dem loch

überwinde deine angst und geh hin

vor was hast du denn da bitte angst

Was möchtest Du wissen?