Was tun gegen X-Beine? (JUNGE)

12 Antworten

beim orthopäden bekommst du schusohlen die sozusagen deine beinmuskulatur so aufbauen dass sie nicht gleichmäßig wächst sondern an der stelle mehr wo sie zu wenig vorhanden sind. fußball ist auch ne lösung wenn du mal schaust fast alle foßballer haben o beine also dürfte das helfen

Ruffy5286. Das klingt ja beinahe so, als könnten sich Menschen nach ihrer Geburt selber formen. Ueberleg mal. Körpermerkmale sind geeignet für einen bestimmten Sport und nicht der Sport macht die Körpermerkmale.

0

einlagen für die schuhe. hat meine freundin und die hat x-beine und sie leuft ganz normal (jetzt). gehe einfach mal zum arzt und lasse dich durchchecken und der schreibt dir dan ein repzebt auf dann kriegst du sie sorgar umsonst :) LG

reiten, dann bekommst du O-Beine, nur ich weiß nicht, ob dass so deine Liebe ist, du bist ja ein Junge und ob du dann Pferde magst..

Beine operieren?

Hallo Leute

Ich habe schon seit dem ich geboren bin x Beine die ich mir operieren lassen will. Mich stört es sehr das meine Beine so schief sind. Wenn ich länger stehe oder laufe tun mir meine Knöchel und meine Knie weh. Vielleich liegt das ja daran, dass mein ganzes Gewicht auf die Innenseite der Beine fällt ? Ich war auch schon beim Orthopäden der mir Einlagen verschrieben hat, diese helfen aber nicht gegen x Beine sondern nur dem Knöchel. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so einer OP gemacht oder kennt jemand einen guten Artzt?? Ps: Meine Beine stören mich wirklich sehr und ich werde auch oft gefragt warum meine Beine so schief sind oder warum ich wie ein Pinguin gehe...

Lg Lara

...zur Frage

X Beine Op?

Hallo Leute, war gestern beim Artzt wegen meinen X-Beinen. Er meinte das man die Beine mit einer Operation weg kriegt. Mich persönlich stören die beine sehr.

Meine Frage jetzt ob jemand auch eine Operation wegen seinen X Beinen hatte und wie das ganze abläuft und Sind die Beine dann wirklich gerade?

...zur Frage

Einlagen für X-Beine sinnvoll?

Hey Leute!

Ich (w) habe leichte X-Beine. Ich möchte in drei Wochen den Jakobsweg für 250km gehen (innerhalb zwei Wochen) und überlege mir deshalb so Bettungseinlagen für meine Schuhe, bezüglich der X-Beine, einlegen zu lassen. Hier meine Frage, sollte ich es machen lassen oder nicht, bringt es wirklich was?

...zur Frage

X-Beine oder nicht?

Hallo Ich bin 14 Jahre (fast 15) alt und bin mir nicht sicher, ob ich X-Beine habe. Wenn ich die Füsse zusammen habe und gerade stehe, dann berühren sich meine Knie, obwohl sich sonst nichts, ausser ebben meine Füsse, berührt, auch nicht meine Oberschenkel. Wenn ich breiter stehe, berühren sich meine Knie logischerweise nicht, aber wenn sie sich dann berühren, sind meine Füsse ca. 3cm auseinander. Wenn ich meine Beine anspanne umd sie "auseinander" drücke, entsteht eine kleine Lücke zwischen den Knien. Meine frage ist jetzt: Habe ich schon X-Beine und was kann ich dagegen tun (evtl. auch ohne OP)?

...zur Frage

Was kann ich tun, dass meine X-Beine verschwinden?

Hey! Ich bin 16 Jahre alt und habe leider X-Beine und das leider schon solange ich denken kann. Ich habe damals Einlagen in der Schuhen getragen, bin regelmäßig zum Orthopäden gegangen und der Arzt meinte immer es wird besser. Doch nach meiner Meinung wurde es nie besser. Ich habe schmerzen wenn ich lange schwimme oder renne in den Knien. Meine Freunde machen manchmal sogar Witze drüber, dass ich komisch laufe usw. Ich traue mich nicht mal zu rennen oder vor den anderen zu laufen, weil ich mir einfach nicht anhören will, dass ich eine komische Gangart habe. Vor allem sagen die meisten Leute es leider hinter meinem Rücken. Ich möchte einfach wie ein normaler Mensch laufen. Auf hohen Schuhen zu gehen ist für mich auch undenkbar, da meine Gangart da noch mehr zum Vorschein kommt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, mir Tips geben, was ich tun könnte, damit sie endlich verschwinden.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?