Was tun gegen wundheit nach radfahren?

4 Antworten

Du solltest Dir Rad-Slips/Unterhosen zulegen. Die gibt es jedes Frühjahr auch bei Aldi, ansonsten bei Ebay.

Wenn das alleine nicht reicht, kauf Dir bei DM oder Rossmann etc. Zinksalbe und schmier Dich in den Falten vorher gut damit ein. Wenn Du trotzdem wund wirst, kannst Du Dich auch nachher, nach dem Duschen noch einmal mit der Zinksalbe einreiben.

Es gibt Radhosen und Chamois-Cremes. Die solltest du dann beim Sport verwenden. www.bike24.de oder rosebikes.de sind zwei gute Adressen wo du dich informaieren kannst. Ich schwöre auf Assos-Produkte (Radhosen) und  Linola Schutz-Creme von Dr.Wolff die ist besonders gut, weil Sie den Schweiß durchlässt aber keine Reibung entsteht. Als Rennradfahrer weiss ich wovon ich rede (fahre mehrere Stunden an einem Stück auf dem Rennrad)

um die Sache verheilen zu lassen würde ich sagen Bepanthen oder ähnliche wundcreme. Um es zu verhindern kann ich Vaseline oder Ringelblumensalbe empfehlen.

Hintern taub beim Radfahren/ Heimtrainer

Da ich schon vieles durchprobiert habe und keine Lösung dafür finde, frage ich hier nochmal. Ich möchte täglich eine Stunde Heimtrainer fahren. Von der Kondition her kein Problem, aber mein Hintern macht schon nach 10 Minuten "schlapp" und wird taub. Das zieht sich dann weiter bis in den Schritt und die Innenschenkel. Da das extrem lästig ist und das Fahren so keinen Spaß macht, steige ich nach 40 Minuten dann "schwersttaub" vom Rad und jogge auf der Stelle 5 Minuten, damit das Training nicht unterbrochen ist, aber der Hintern Zeit hat aufzutauen und setz mich dann wieder aufs Rad um die letzten 15 Minuten zu absolvieren.

WAS nur kann ich tun, um einen tauben Hintern zu verhindern. Ich habe schon 3 Kissen übereinandergelegt. Fahre jetzt ehr so ein selbst kontruiertes Liegerad. Aber da ist das auch. Da sitze ich mit dem Hauptgewicht auf dem Steiß. Aber beim normalen Rad und aufrechtem Sitzen war das auch. Theoretisch müßte ich in einem Ring sitzen oder frei in der Luft hängen, damit es weg ist. Weiß jemand ein Tip, wie ich es packe, eine Stunde zu radeln, ohne dass mir gleich die Körperteile absterben?

...zur Frage

Schnittwunde heilt nicht richtig was tun?

Hallo,

ich habe diese Schnittwunde. Sie ist zwei Tage alt und es bildet sich keine Kruste. Momentan decke ich sie mit sterilen Kompressen ab. Doch jedesmal wenn ich diese abnehme, reißt die Wunde wieder auf, obwohl mir in der Apotheke gesagt wurde, dass die Kompressen extra verklebungsarm sind. Was kann ich tun damit die Wunde richtig heilt? Ich möchte sie auch eigentlich nicht offen lassen, da dies ja zu einer Entzündung führen könnte. Sollte ich in Zukunft ähnliche Wunden vom Arzt versorgen lassen oder ist das übertrieben?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Suprasorb Pflaster ist faltig und undicht, was tun?

Nach meiner Sitzung beim Tätowierer habe ich eine Art Pflaster auf mein Tattoo bekommen, was ich am Abend wechseln sollte. Am nächsten morgen sollte ich dann das spezielle andere Pflaster auf mein Tattoo kleben, Suprasorb. Nur ist es nicht komplett glatt geworden und ist ein wenig faltig, vor einer stunde trat auch minimal wundflüssigkeit unten raus (über der armbeige, mein Tattoo befindet sich auf meinem Oberarm). Was soll ich jetzt tun? Ich weiß, dass es nicht undicht sein sollte. Kann ich dagegen was tun? Soll Ich die Wundheilmethode wechseln und es an der Luft abheilen lassen, sprich die feuchte Wundheilung abbrechen und das Pflaster abmachen? Meinen Tätowierer habe ich bisher nicht erreicht.

...zur Frage

wund- und heilsalbe vorbeugend gegen Pickemale?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte vor zwei Tagen zwei relativ große pickel! Diese hab ich mit allem möglichen bearbeitet (salzwasser, zitrone, vichy hyralospot, ...) daraufhin haben sie sich zurückgebildet und es ist eine sehr dunkle (kruste!?) Schicht an deren Stelle gewesen.... die hab ich dann vorsichtig abgeschabt... es hat weder geblutet, noch hat sich eine neue entwickelt! Jetzt ist es halt so rosa und langsam am abheilen xD... heute meintemmeine Mutter das es Narben werden!?! Sofort habe ich im Internet recherchiert und gelesen eine wund-und heilsalbe soll diese verhindern!? Ich habe die hametum wund-und heilsalbe! Hilft es wirklich!?? Danke♥

...zur Frage

Pickel ausgedrückt, Narbe verhindern?

Hallo, ich habe mir gerade einen fetten Eiter Pickel ausgedrückt weil er mich einfach total gestört hat. Jetzt blutet das ganz heftig und es ist immer noch ein kleiner Hübbel da. Was kann ich jetzt noch schnell tun, um eine hässliche Narbe zu verhindern ?

...zur Frage

Welche Erfolge wird man sehen wenn man mehrmals wöchentlich Rad fährt?

Mit Radfahren meine ich 3-5 Mal wöchentlich zu jeweils 45 bis 90 Minuten.

Wenn man das dann über einen längeren Zeitraum über 2-6 Monate macht, wann werden sich dann die ersten Erfolge einstellen? Wird man nach 2 Monaten schon etwas sehen?

Welche Erfolge wird man sehen? Gewichtsabnahme? Muskelaufbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?