was tun gegen wunde Haut zwischen den Beinen

7 Antworten

Am besten, Du ziehst Dit Shorts als Unterhose an und dann ist das Problem durch den Schweiß auch gelößt. Baumwolle saugt die Körperflüssigkeit auf!

Da muss mehr Stoff zwischen die beiden Hautflächen, damit nicht Haut an Haut scheuert.

Es gibt "funktionelle Sportunterwäsche" mit schenkellangen Hosenteilen, wie "Radlerhosen". Die funktionellen Stoffe sind etwas teurer als gewöhnliche Baumwoll-Produkte, haben aber den grossen Vorteil, dass sie die Feuchtigkeit von der Haut weg transportieren. Baumwolle ist ungünstig, weil sie die Feuchtigkeit speichert und die Haut aufquellen lässt.

Zudem wäre wichtig, dass du auf den richtigen "Säurewert" der Haut achtest, damit sich im feucht-warmen Milieu keine unerwünschten Bakterien und Pilze ansiedeln können.

http://www.gutefrage.net/tipp/haut-und-pilz-2

Gute Besserung mary

warum versuchst dus nicht mal mit dünnen leggins. anstonsten hilft fahrrad fahren um den umfang der oberschenkel zu verringern.

Mein Hund hat das Jucken. Wie kann ich ihm helfen?

Seit knapp 4 Wochen, macht mein Hund die wildesten Verrenkungen, um sich ca. 10 cm vom Rutenansatz, die Haut wund und teilweise sogar blutig zu knabbern.

Ja, selbstverständlich waren wir vor 14 Tagen, sogar 2 x beim Tierarzt! Keine Parasiten o.ä.!

Diagnose Analdrüsen - Behandlung ausgedrückt und Antibiotika-Injektion. Das ganze innerhalb 4 Tagen 2 x. Einige Tage war dann Ruhe, die wunden Stellen waren gut abgeheilt, nun geht das Spielchen wieder von vorne los.

Hat jemand einen "heißen Rat" was sonst noch in Frage käme?

...zur Frage

Was tun bei solchen Wunden? (mückenstich,aufgekratzt)

Mich haben vor paar Tagen viele Mücken gebissen am See ..ich hab die natürlich aufgekratzt weils so gejuckt (hab in dem sinn wenig disziplin) hat und garned gemerkt was für wunden ich damit mache..

mit medzin. Alkohol hab ich schon desinfiziert

Wie fördere ich die Heilung von solchen kleinen schürf/kratzwunden?

Zinksalbe die austrocknet oder eher bepathemsalbe (müsste ich kaufen)? Reicht auch Pflegende-Hautcreme (naturkosmetik) um die haut geschmeidig zuhalten und hilft das mein heilen?

meine wunden heilen schlecht deswegen brauch ich ein mittel damit keine narben bleiben

...zur Frage

Ich liebe es mich zu verletzen - krank?

Hallo. Aus irgendeinem Grund verletze ich mich gern selbst, nicht unbedingt stark und auch nicht immer so typisch SVV mäßig. Eher macht mich das Verletzen selbst aus irgendeinem Grund "glücklich" oder besser gesagt: zufrieden. Die Wunde oder Rötung anzuschauen macht mich zufrieden. Ich hab kein Plan warum das so ist, ich verletze mich auch echt nicht stark weil ich nicht unbedingt Narben haben möchte (die hab ich leider schon zum Teil). Meistens schlag ich mich beispielsweise selbst bis die Haut gerötet ist, schlag gehen Wände oder kratze mir die obere Hautschicht auf. Mehr ist es nicht. Es ist weder sexuell bedingt, noch in allen Fällen SVV. Wisst ihr warum ich so bin oder ob das krank ist? Ob ich was dagegen tun soll oder so?

Danke für jede ehrliche Antwort!

...zur Frage

Ist es eine Störung, wenn man frische Krusten aufkratzt und immer so weiter macht bis es blutet?

So dass es nicht schnell heilen kann ?

...zur Frage

Mit Franzbranntwein Wunden desinfizieren?

Hallo liebe Community

Ist es durchaus moglich eine Wunde mit Franzbranntwein was laut Beschreibung 96% Ethanol enthält eine Wunde zu desinfizieren? Leider habe ich mir durch Kratzspuren einer Katze eine kleine Wunde zugezogen. Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Duschen nach Muttermalentferung?

Also die OP war vor 8 Tagen. Die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht, sieht auch schon relativ "zu" aus und verheilt recht gut. Nun meine Frage: Kann ich schon ohne Duschpflaster duschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?