Was tun gegen Würgereiz bei der Zahnbehandlung?

3 Antworten

Mein Zahnarzt hat mich gerade letzte Woche - bei einem Abdruck - die Beine im Wechsel (vielleicht 10-15 Mal) anheben lassen und komischerweise musste ich dann nicht mehr würgen. Vielleicht, weil man sich dann darauf konzentriert.

Du solltest unbedingt darauf achten, dass du bei der Behandlung die Augen auf lässt. Kiefer und Ohren liegen durch das Kiefergelnk sehr nahe bei einander. Bei geschlossenen AQugen fehlt die Orientierung im Raum und das Gleichgewichtsorgan im Ohr ist etwas verwirrt. Sch dir das Behandlungszimmer an, oder die Lampe über dir.

Wahrscheinlich geht Dein Gebiß ziemlich weit nach hinten, ist bei mir auch so. Schön ruhig durch die Nase atmen, nicht durch den Mund. Nicht nervös werden, und schön weiter ganz ruhig durch die Nase einatmen und ausatmen. Du wirst sehen, dann geht es schon besser!

Magenkrampf was kann ich dagegen tun?

Also ich hatte gestern abend als ich geschluckt habe so ein ekliges Geschmack in mein Mund (glaub das war Kotze) musste mich fast übergeben nur hatte kein bock und bin schlafen gegangen, und jetzt habe ich Bauchschmerzen und Magenkrampf, ich habe such heute Schule und ich darf nicht zuhause bleiben das weiß ich

...zur Frage

Eier Geschmack im Mund und Leichte Übelkeit

Seid heute Mittag hab ich das Problem gibt es irgendwas was ich dagegen zun kann? ich habe voll schiess mich zu übergeben:(ich hasse es wenn ich mich übergeben muss.Manchmal habe ich Blähungen und Übelkeit. Ein bisschen Bauchschmerzen auch.

...zur Frage

Würgereiz zungenreiniger

Hi ich hab mir gerade einen zungenreiniger gekauft und immer wenn ich nach hinten gehe kommt sofort der würgereiz was kann man dagegen tun

...zur Frage

Zahnbehandlung mit grünem Gummischutz im Mund?

Mein Zahnarzt ist wirklich gut. Aber er benutzt immer einen ekelhaften grünen Gummischutz, der über die nicht zu behandelnden Zähne gespannt wird. Schmeckt scheußlich, tut weh und kostet jedes mal 8 €. Benutzen das jetzt alle Zahnärzte?

...zur Frage

Kann ich zum Zahnarzt sagen das ich eine Zahnspange möchte?

Hallo! Mein Oberkiefer ist ziemlich weit vorne,da ich einen sehr kleinen Mund habe und sehr große Vorderzähne bekomme ich meinen Mund fasst nicht zu Ich habe Anfang Juli einen Zahnarzt termin und ich wollte Fragen ob ich zu im sagen kann das ich eine Zahnspange möchte und das ich dann wirklich eine bekomme Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun gegen Übelkeit und Würgereiz?

Seit ungefähr drei Wochen ist mir fast ununterbrochen übel und teilweise bekomme ich einen starken Würgereiz wenn ich Essen im Mund habe. Die Übelkeit kommt eher vom Hals aus, als vom Bauch. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?