Was tun gegen Wespen/Bienen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja was jetzt? Ein Wespen-oder ein Bienennest? Wenn der nächste Bienenschwarm einzieht, dann rufe einen Imker. Falls es ein Wespennest war, dann kommt es darauf an, wo es hing. Hing es am Dach und war nicht grösser als eine Orange, dann waren das harmlose Vespa saxonia. War es so gross wie ein Kürbis und war es in einem dunklen Hohlraum, dann war es die deutsche oder die gemeine Wespe. Diese beiden Arten können lästig werden. Da hilft nur, den Eingang zu dem Hohlraum zu versiegeln, bevor die nächste Königin ein neues Nest baut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenster und Türen geschlossen halten. Wenn du Probleme mit Nestern draußen hast, hast du ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SInd es Bienen, Wespen oder Hornissen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?