Was tun gegen Wespen, die beim Essen stören?

6 Antworten

Stellen Sie zu einem Viertel mit Zuckerwasser gefüllte Flaschen oder nicht gänzlich entleerte Limonadenflaschen auf. Das lenkt die Wespen von Ihrem Essen ab und sie verenden in den Behältnissen.

versuch mal etwas wie ne süße stange "holzstock in wasser mit zucker einweichen" und dann auf den seiten von der balkone hängen .. das soll irgendwie nützen ..

fernhalten nciht aber stell an eine ecke ne schale mit ein wenig bier.. da gehen die meine ich sehr gerne dran... und bleiben da auch am besten ist so eine falle da sind keline löcher drin da kommen sei rein aber nciht mehr raus. kannst du bestimmt auch selber basteln aus nem marmeladenglas mit nem lockoben dirn und dann eben das bier reinfüllen.

problem ist nur das die im todeskampf einen botenstoff absonder der noch mehr artgenossen anlockt

0

Wespen vorbeugen/ vertreiben

Hallo liebe GF Gemeinde. Wir Haben alle Jahre wieder Wespen- Befall in der Garage. Die Garage hat kleine Öffnungen damit die Lurft dort zirkuliert, würde ich diese Löcher nun zu machen würde es feucht in der Garage werden. Der Vermieter erlaubt mir also nicht, diese Löcher zu schließen. Jedes Jahr nisten sich dort aber Wespen ein, wir machen die kleinen Nester immer weg, doch die Tierchen kommen immer wieder und haben mich auch schon ab und zu gestochen und da ich allergisch reagiere, möchte ich eine langfristige Lösung die Tiere fernzuhalten. Denn es macht keinen Sinn, dass ich mich in den Sommermonaten der Garage fern halten muss. Gibt es irgendwas- ein Spray, Duft... Irgend etwas was die Wespen vertreibt und auch gern hält? Dieses Jahr haben wir extrem große Wespen in der Garage und sie kommen nun auch schon bis zum Haus!! Das sind mindestens 200m von der Garage bis zum Haus. Am Haus habe ich nun Insektenspray in die Ecken gesprüht. In einer Ritze in der Mauer haben sich auch Hunmeln nieder gelassen. Diese fliegenden Tierchen besiedeln mich also.

Bitte gebt mir hilfreiche Tipps wie ich sie einfach aber langfristig los werden kann.

...zur Frage

Kann es sein, dass ich allergisch auf Bienen oder Wespenstiche reagiere?

Hallo erstmal. Da ja im Moment viele Mücken, Bremsen, Bienen, Wespen und Co unterwegs sind, habe ich eine wichtige Frage. Ich habe schon immer etwas stärker auf Mücken und Bremsenstiche reagiert. Die gesamte Region um den Stich schwillt immer extrem an und ein Mückenstich kann sich so auf eine Fläche von bis zu zehn cm ausbreiten. Von Bremsenstichen will ich gar nicht erst anfangen, die sind noch wesentlich extremer ( konnte mal ne Woche nicht laufen, weil mich eine am Knie erwischt hat). Und weil ich schon so schlimm auf diese “harmloseren“ Stiche reagiere, stellt sich mir die Frage, wie das bei Bienen oder Wespen wohl sein könnte ? Gestochen wurde nur ein mal als Kind von einer der beiden Tiere, als ich drei Jahre oder so war ( hab auf einer Schaukel in eine reingefasst), an die Reaktion meines Körpers kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder hilft nur ein Allergietest vom Arzt? ( Obwohl ich gelesen habe, dass die sehr ungenau sein können und trotz negativen Tests eine Allergie vorhanden sein kann ?)

...zur Frage

Was kann man gegen Bienen auf dem Balkon machen?

Hallo, ich sitze gerne und lange auf dem Balkon um mich zu sonnen. So wie einige von euch bestimmt auch. Es kommt aber immer wieder vor das Bienen/Wespen meinen mich stören zu müssen. Da ich bei Stiche empfindlich reagiere und diese Viecher auch so nicht mag, vor allem nicht wenn ich meine Ruhe haben will würde ich gerne wissen ob es eine Methode gibt um sich die Viecher vom Hals zu halten. Ich selbst habe keine Blumen an meinem Balkon befestigt aber die Nachbarn unter mir.

Habe zwar gehört eine Flasche aufstellen und was reinschütten, damit die Bienen dann in die Flasche fliegen, habe aber keine Lust auf meinem kleinen balkon massig Flaschen aufzustellen.

Habt ihr vllt. andere Ideen wie man ungestört auf dem Balkon sein kann?

...zur Frage

Hornissen im Garten was tun?

Ich habe bemerkt dass sich bei uns auf dem Grundstück Hornissen befinden. Immer wenn ich auf den Balkon eine rauchen gehe schau ich ob eine in der Nähe ist aber nein nichts zu sehen dann kaum die Zigarette angezündet werde ich sofort angeflogen von 2 so Biester. Ich weiß dass die ja nicht wirklich gefährlich sind aber auf Wespen reagiere ich leicht allergisch jetzt mach ich mir da schon ziemlich sorgen zumal ich auch einen kleinen Säugling zuhause habe. Wie kann ich denn ein Nest finden und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wespen im Gebälk - leider kein rankommen

Hallo,

seit heute kann ich meinen Balkon nicht mehr nutzen und somit auch nicht mehr lüften (einzige Möglichkeit!), da zwischen 2 Balkonen zwischen Hauswand und Dachstuhl (Holzbalken) ein kleines Löchlein von der gemeinen Wespe entdeckt und wohl als Heimat für gut befunden wurde. Es handelt sich hierbei nicht um nützliche Bienen, Hummeln oder Hornissen, die sind mir weitreichend bekannt und werden von mir gerne gepäppelt mit schönen nährreichen Blumen. Nein, es ist die ganz gewöhnliche Wespe, die sich auch sehr gerne bei Bäcker und Konditoren den Fruchtkuchen schmecken lassen. 

Nun bin ich aber leider hochgradig allergisch auf Wespenstiche (schwere Asthmatikerin) und habe auch einen kleinen älteren Hund, der gerne mal nach Wespen schnappt (läßt er sich leider nicht ausreden), darum hier meine Frage, wer oder wie lassen sich die Wespen fernhalten von meinem Balkon? Heute Vormittag habe ich mich schon in meiner Not mit Haarspray bewaffnet - es stank fürchterlich und es geht langsam zu Neige... :-)) Und wirklich helfen tut es vll. bei der einen Wespe, aber was mache ich mit den anderen? Leider kommt man an das Nest nicht ran, so dass man es umsiedeln kann. Was bleibt? Und wer zahlt? Wir haben einen sehr faulen Verwalter, gibt es einen Paragraphen wonach man ihn rankriegen kann, tätig zu werden?

Herzlichen Dank für konstruktive Antworten!

...zur Frage

angenommen ein Wespen Nest im....

Angenommen ein Wespen Nest ist auf den Balkon was müsste ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?