Was tun gegen Warzen am Fuss? Ideen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, welche funktionieren, ist unterschiedlich von Person zu Person.

Hast du sie unter dem Fuß? Tun sie weh? Sind wahrscheinlich Dornwarzen. Die sind oft tief drin und blöd zu erreichen. Wenn der Hautarzt vereisen empfiehlt und du dich dafür entscheidest, hol dir bloß selbst so ein Ding und mach es vllt öfter als empfohlen! Als Kinder sind ich und mein Bruder einmal die Woche deshalb zum Arzt und es hat null geholfen...

Rausschneiden lassen ist möglich - bei manchen Menschen kommen sie dann zurück. 

Vereisen ist möglich - bei mir wars erfolglos, auch bei täglicher mehrfacher Anwendung kamen sie wieder oder gingen nicht wirklich weg...

Aberglaube soll auch manchmal helfen - gibt Fälle im Internet, die darauf schwören, aber auch zB meine Mum, als sie klein war: Band drum gewickelt, Mitternacht bei Vollmond im Garten vergraben, Warze weg, nie wieder da. Hat bei mir nicht geklappt.

Natur: manche schwören auf Knoblauch oder Bananenschale (drauf kleben über Nacht). Ich hab beides versucht. Knoblauch hat die Warze kurz verschwinden lassen, dafür Herpes ausgelöst (das 1.Mal in meinem Leben - ist ja derselbe Virus) - und beim 2. Mal Knoblauch, kam das 2. Mal Herpes. Danach probierte ich die Bananenschale - die hat nichts ausgelöst, aber sie hat bei häufiger Anwendung die Schmerzen beseitigt. Nur die Warze kam immer wieder.

Was mir jetzt geholfen hat: Homöopathie. Bin bei der TK, die zahlt 1 Jahr bei manchen Homöopathen. Mittlerweile ist die Warze weg, ich bild mir nur manchmal ein sie wär noch da. Sie hat mir nur Globuli gegeben, gegen die und gegen den Herpes, der ständig aufgetaucht ist.

Vor über 6-7 Jahren hatte ich auch 2 Warzen an den Füßen. Die hab ich mit NICHTS wegbekommen. Und irgendwann hab ich sie vergessen - und dann waren sie plötzlich einfach weg.

Es gibt richtig viele Wege, du musst entscheiden welcher der richtige Weg für dich ist und schauen was klappt. Falls es bei dir Dornwarzen sind und sie wehtun, hilft nächtliches Bananenschalen draufkleben zumindest gegen die Schmerzen - nach meiner Erfahrung. Nach der von anderen hilft es gegen die Warze generell.

Ich rate dir zu googlen - es gibt sehr viele Forumgespräche und Webseiten dazu. Schreib dir alles raus, was dir sinnvoll und möglich erscheint und dann leg los :)

Nimm Essigessenz. Ein mit Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warzen kleben, täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen, es darf nicht bluten. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird durch die Essigessenz angegriffen.

Es gibt in der Apotheke Vereisungsmittel ohne Rezept. An der Fußsohle helfen diese aber meist nicht weiter

Verrumal ist verschreibungspflichtig und ncht ganz billig. Das trägt schicht um Schicht ab.

Zum Hautarzt gehen und dort vereisen lassen die haben wirksamere Vereisungmittel

Zum Hautarzt und Ausschneiden lassen hilft meist nicht, da es zur Neuinfektion kommen kann.

Zum Hautarzt und ausbrennen lassen.

Vereisung ist nach meiner Sicht das Mittel der Wahl, klappt es nicht mit dem freien Mittel aus der Apotheke dann hilft Hautarzt.

Krampfnim fuß beim auftreten?

Hi Leute.

Ich bin sportlich aktiv und ich weiß nicht wieso, denn ich habe seit ein paar Tagen schon so einen Krampfartigen scerz im rechten Fuß beim Auftreten.

Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt?

...zur Frage

Wenn ich Warzen habe (Fuß), habe ich auch HPV?

...zur Frage

Warzen am fuß vermehren sich?

Hi Ich hab seit2 Jahr n 2warzen am Fuß. Ich glaube es sind Dornen warZen,bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls habe sie sich stark vermehrt sogar auf dem anderen Fuß kommen auch warten. Weiß jemand was ich dagegen machen kann? Zum Arzt zu gehen komm5 Nicht infrage weshalb hab ich ja schon mal gesagt! Meint ihr warzen sind sehr gefahrlich?

Danke füreure Hilfe Lis

...zur Frage

Erfahrungen mit Regeneration und Schmerzen nach der Entfernung von Warzen am Fuß?

Oh je, gestern hat mich fast der Schlag getroffen. Gestern habe ich nämlich erst einmal festgestellt, dass ich drei weitere Warzen am Fuß habe. Eine ist schon sehr groß und teilweise schmerzhaft beim Laufen. Mal angenommen, ich werde die Warzen entfernen lassen:

Wie schmerzhaft ist die Entfernung von Warzen? Hat man lange etwas davon und kann ich danach sofort wieder gut laufen können?

...zur Frage

Warzen am Fuß: Inwiefern kann eine professionelle Fußpflege helfen?

Ich habe drei große Warzen am Fuß und durch die dicke Hornhaut auch schon Schmerzen beim Laufen.

Was meint ihr, würde evtl. ein Termin bei einer Fußpflege helfen oder behandeln die keine Warzen? Ich erhoffe mir dadurch, dass sie die Hornhaut an der Warze entfernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?