Was tun gegen Wadenkrampf? Bite schnelle antwort

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Louise. Das kenne ich auch und es kommt immer unverorhergesehen. ein probates Mittel sind Magnesiumtabletten - gibt es bei Aldi recht günstig in Apos sind die relativ teuer. Wie schnell ide wirken kann ich jedoch nicht sagen da ich meine eher sporadisch einnehme und meistens auch eher Tage nach einem akuten Anfall.

Ansosnten hilft es den Fuß zu belasten damit sich der Krampf zurückbildet und sich alles wieder entspannt. Aber um da dauerhaft was zu bewirken lies da mal nach da stehen ausführliche Tips was man machen kann

http://www.gesundheit.de/fitness/sport-bewegung/sportwissen/wadenkraempfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey zum vorbeugen der Krämpfe musst du viel Magnesium zu dir nehmen das geht mit Tabletten oder wenn du viel Organen saft nimmst wenn du einen Krampf hast steh schnell auf & steig fest auf diesen Fuß das löst den Krampf & du ersparst dir die schnerzen am nächsten Tag doch was du jetzt machen kannst weis ich nicht genau probiere den Fuß zu dehnen und zu strecken, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louise146
28.06.2014, 10:32

wie soll ich ihn dehnen ?

0

wenn du nicht auf die leiter kannst hol dir im nächsten praxis oder kh. n gelben schein , was meinst du wenn du von der leiter fällst ? ansonsten viele bananen essen (wenns an magnesium mangel liegen sollte )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louise146
28.06.2014, 09:57

Ich will die Prüfung aber unbedingt machen sonst kann ich sie erst in zwei Jahren wieder machen. Ich will nicht so kur vor dem Ziel aufgeben. Kann ich nicht auf das Bein auch von Ratiopharm ein gel gegen Muskelschmerzen und Verspannungen drauf machen ?

0

Ja es tut weh aber wenn du es ne weile aushaltest wirds vielleicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft es immer den Fuß auszustrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louise146
28.06.2014, 09:54

Das tut bei mir weh

0

Was möchtest Du wissen?