Was tun gegen Verstopfung ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel trinken. Und ansonsten gibt es ein Menge abführender Lebensmittel: Pflaumensaft und Leinsamen z.B.

Ggf. auch ein abführendes Medikament: Dulcolax usw., gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die frage wirklich ernst gemeint ist, dann würde ich entweder mal zm Arzt gehen, oder mir aus der Apotheke Zäpfchen besorgen (da Tabletten erst spät und langsamer wirken). ist zwar unangenehm aber hilfreich. ansonsten wam halten, viel trinken und vor allem tee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alisanogyxgh
07.02.2017, 13:37

Habe damals vom artzt ein zäpfchen bekommen das hat nicht geholfen und täglich nochmal 2 dulcolax hsben auch nichts geholfen aber der einlauf schon

0

rohes Sauerkraut sollte helfen! Im absoluten Notfall auch Sennesblättertee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äpfel helfen in dem Fall auch nicht gerade.

Apotheke: Dulcolax, Laxoberal  oder ähnliches Mittel kaufen, gibt's rezeptfrei.

Pflaumen und /oder Feigen essen!

Kein Weißbrot, keine Schokolade!

Viel trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?