Was tun gegen Versagensgefühle

8 Antworten

Du solltest lernen, daß Fehler im Leben dazu gehören und jede Niederlage ist eine Chance auf was neues. Stell nicht zu hohe Ansprüche an dich, denn keiner von uns ist fehlerfrei. Wenn es dir hilft, dann frage denjenigen, der sich über deine Fehler lustig macht, ob er Gott ist, dann bekommst du immer die Antwort nein, dann sag, gut du bist nicht Gott, also laß mich auch Fehler machen.

auch meister können fehler machen ; ) ich mache ja auch oft fehler,z.b. in der schule.aber es ist gar nicht so schlimm! wenn man schon alles kann,wieso geht man noch zur schule?

das wichtigste ist erstmal, dass du weißt, dass du nicht alleine bist!!! mir geht/ging es ähnlich. ich bin im 3. semester und traue mir das studium eigentlich nicht zu. ich habe immer angst, die klausuren nicht zu schaffen und die abschlussarbeit (bachelor-arbeit) nicht hinzubekommen, da ich in meinem studium nur wenige wissenschaftliche hausarbeiten anfertigen muss. aber trotzdem versuche ich mich zu motivieren und fehler als eine lehre wahrzunehmen. es gibt genug, denen es ähnlich geht und trotzdem schaffen es viele "irgendwie". ich schreibe bewusst "irgendwie", da jeder seinen funken hoffnung hat, an dem er in solchen situationen festhält.

mein tipp: nutze die psychologische beratungstelle deiner uni. mittlerweile müsste jede uni eine solche hilfe - kostenlos - zu verfügung stellen.

ansonsten kann ich dir noch nightline empfehlen. google das einfach mal. ist echt top. das ist von studenten für studenten. eine super sache.

beste grüße

Fühle mich wie ein Loser unter meinen Freunden, was kann ich tun?

Ich (17) fühle mich wie ein Loser, wenn ich mit meinen Freunden abhänge. Beispielsweise hatte schon fast jeder aus meinem Freundeskreis schon ihr erstes Mal, sind auch größer als ich(obwohl ich 177cm groß bin) und zocken viel weniger als ich. Beispielsweise traf ich in einem Laden 2 Freunde, Junge und Mädchen welche Freunde sind. Beide hatten schon ihr erstes Mal und einen Freund/Freundin und ich fühle mich wie Loser, weil ich noch nie was mit einem Mädchen hatte. Kennt ihr das? Ich fühle mich deswegen echt beschi und schieb deswegen echt oft Depris....

...zur Frage

Was ist das zwischen uns, eine inoffizielle Beziehung?

Hallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Wochen mit einem Typ inoffiziell sozusagen zusammen. Er will keine Beziehung, daher nicht offiziell. Ich übernachte aber oft bei ihm, und seine Eltern wissen von mir. Meine Eltern wissen auch, dass ich oft bei ihm übernachte, sie kennen ihn aber nicht. Was will er denn eigentlich? Sex hatten wir noch nicht und er will auch nicht nur das eine, das merkt man, dass er sich dafür Zeit lassen will. Ich mag ihn sehr und ich weiß er mich auch. Aber warum will er meine Familie nicht wirklich kennen lernen? Hat er Angst davor? Seine Eltern kennen mich ja auch, zumindest habe ich sie schon gesehen und kurz mit ihnen geredet und sie wissen Bescheid, wenn ich da bin.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn ich glaube dass ich Depressionen habe ?

Ich habe eine Frage. Ich bin 13 und glaube dass ich Depressionen habe. Ich habe schon was darüber gelesen. Weil ich weine sehr oft, habe schreckliche Angst, Aggressionen und fühle mich als Versager. Ich habe Angst dass mich niemand mehr mag:( was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich damit abfinden, das ich ein ewiger loser bin?

Wegen meine geringe Größe Betrachte ich mich als Wertlos und als Versager. Ich bin 1.63 m groß und leider schon lange ausgewachsen.

Ich werde mit der Größe nie eine Freundin finden, ich bin nur ein minderwertiger Mensch, deshalb bin ich auch ein loser. Mir ist es egal wie lange ich lebe. Ich habe keine Zukunftspläne. Vasrktomie habe ich auch gemacht.

Von mir soll keine nach fahren geben. Ich bin als versager geboren.

Ich habe absolut kein Selbstwertgefühl Gefühl wegen meiner Größe. Ich bin nur ein halber Mensch. Mir ist es egal ob ich psychische Probleme habe. Ich werde mit niemandem über mein Problem reden.

Ich will auch niemanden damit nerven. Ich weiß nicht ob ich mich als Mann betrachten kann. Leider sehe ich auch hässlich aus. Ich verdiene keine freundin. Es gibt Millionen andere Männer. Ich wäre ein schlechter Partner. Wie kann ich mit dem loser dasein abfinden?

...zur Frage

Nach 2 Monaten Beziehung immer noch keine richtigen Gefühle?

Habe seit 2 Monaten einen Freund. Ich verbringe sehr gerne viel Zeit mit ihm und liebe es bei ihm zu sein usw. Jedoch habe ich immer noch keine Gefühle für ihn oder ich merke das einfach nicht. Früher würde ich oft „verarscht“ so, dass ich echt Angst habe, dass er auch einfach geht. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Meint ihr liebe braucht Zeit? Vor allem wenn man oft enttäuscht wurde etc.?
P.s bin 19 😉

...zur Frage

Wenn mein Freund ein paar Stunden weg ist, muss ich oft weinen und fühle mich alleine... ich verstehe nicht warum, da wir uns eigentlich realtiv oft sehen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?