Was tun gegen verkühlte Haut?

2 Antworten

Wenn du den Eisbeutel direkt auf die Haut gelegt hast, ist es möglich, dass du dir eine lokale Erfrierung zugezogen hast. Das bedeutet, dass an der Stelle eine Durchblutungsstörung aufgetreten ist. Du solltest umgehend deinen Hausarzt aufsuchen um festzustellen, welcher Grad der Erfrierung vorliegt und um weitergehende Schäden zu vermeiden. Besser keine Salbe benutzen. In Zukunft, bitte niemals Eisbeutel ohne ein schützendes Tuch auf die Haut legen.

EIn Tuch hab ich schon um den Eisbeutel drum gelegt, aber wie schon geschrieben, den Eisbeutel einfach vergessen... Mitlerweile ist es auch schon besser geworden, fühlt sich nur noch etwas komisch an, wenn man drauf kommt (ähnlich schürfwunde) Heute werd ich eh zum Arzt gehen, da die Zerrung, wegen der ich gekühlt hab, eher schlimmer wird als besser...

0

Sowas habe ich noch nie gehört-vom kühlen eine rote, brennende Stelle? Hört sich eher nach Verbrennung an. Der Eisbeutel wurde ja auch nicht kühler vom auflegen. Past irgendwie nicht...

Was möchtest Du wissen?