Was tun gegen Verbrennung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss verhindern, dass die Verbrennung sich ausbreitet bzw. tiefer eindringt, deshalb sollte man sofort die verbrannte Stelle unter kaltes Wasser halten. Mindestens 5 Minuten. Man muss natürlich aufpassen, dass das Wasser nicht zu kalt ist, damit es nicht (besonders bei Kindern) zur Unterkühlung kommt. Wenn die verbrannte Stelle größer ist als die eigene Handfläche sollte man unbedingt den Notarzt rufen. Aber auf keinen Fall irgendwelche Hausmittel, wie Salben etc. drauschmieren!!! Wenn nach 15 Minuten kühlen der Schmerz nicht langsam zurückgeht sollte man vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Versuch ihn auf jeden falll zu kühlen, mit Eisbutel, egal was, und dann beruhig dich und versuch nicht daran zu denken!

Du musst deinen Finger unter lauwarm bis kaltes Wasser halten (ganz kaltes ist auch nicht gut und auch nicht notwendig), das für ca 10 Minuten. Wenn vorhanden, dann schmier dir eine Brandsalbe drauf zB Flammazine, aber auf keinen Fall irgendetwas anderes! Pflaster drüber und der Rest geschieht von selbst.

Verbrennung, was kann ich selbst dagegen tun?

Hallo,
Ich habe mich gestern Abend verbrannt ( siehe Bild ).
Meine Frage, was kann ich selbst dagegen tun ?
Oder sollte ich damit lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Was kann ich bei Verbrennung am Bauch tun?

Hallo liebe Community, Ich habe mich eben an sehr heißer Milch am Bauch verbrannt. Es tut Sau weh. Durchmesser des roten Punktes ist ca. 5 cm . Was soll ich tun,dass die Verbrennung schnellstmöglich verschwindet? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

HILFE! HAB MICH MIT DAMPF VON KOCHENDEM WASSER VERBRANNT!

Hilfe! Ich habe mich an dampf von kochendem wasser verbrannt! Ich habe es sofort unter kaltes wasser gemacht, dann hab ich es mit eis gekühlt. dann habe ich ein kühlungsgel. Aber es brennt immernoch: / kann ich noch was tun???

...zur Frage

Hand verbrannt an teekessel, haut üst weiß, was tun?

Ich bin mit meiner Hand gegen die Öffnung des kochenden teekessels bzw Wasser kochers gekommen und nun ist meine Haut an der entsprechenden Stelle weiß und verstrumpelt... Was muss ich außer kühlen tun? Und wie kann ich den Schmerz lindern? Denn kaum höre ich auf zu kühlen oder kaltes Wasser dagegen zu halten brennt es ziemlich schlimm

...zur Frage

Mittel, das dafür sorgt, dass gegessenes nicht dick macht?

Hallo! Gibt es irgend ein Mittel, Ergänzungsmittel, Kapseln, was dafür sorgt, wenn man mal viel gegessen hat, sei es halt mengenmässig, oder viel fettiges oder viel schokolade, dass das nicht so sehr ansetzt in form von fett? Also was letztendlich ermöglicht, dass man mehr essen kann und nicht direkt schneller zunimmt?

Ich kenne mich nicht aus, weiß nur, dass es manche leute gibt, die unmengen essen aber nicht zunehmen und bei anderen ists genau umgekehrt. kann ja sein dass es Mittel gibt die dort ansetzen und durch irgendwelche Bestandteile das ermöglichen.

Und jetzt bitte keine Ratschläge ob sowas ungesund ist oder ich weniger essen soll. das weiß ich selber.

...zur Frage

Vor ein paar Tagen habe ich meine Lippen mit heißer Tomatensauce verbrannt, die Verbrennung ist etwa 2 cm groß, jetzt meine Frage bekomme ich eine Narbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?