Was tun gegen Unpünktlichkeit der anderen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier gibt es bestimmt kein Patenrezept, versuche mal der Reihe nach...

  1. Bei einem chirurgischen Eingriff in der Klinik kann immer ein Notfall dazwischen kommen, da kommen schnell ein paar Stunden dazu
  2. Beim Zahnarzt muss man immer mit Schmerzpatienten rechnen, eine Stunde ist hier auch nicht die Welt, aber hier gibt es die Möglichkeit den ersten Termin am Tag oder den letzten geben zu lassen.
  3. Auch beim Facharzt können immer andere Fälle dazwischen kommen, die dringend sind, hat man auch selten im Griff... doch auch hier empfiehlt sich der erste oder letzte Termin des Tages... mache ich immer und das klappt dann auch...
  4. Den Handwerker kann man erziehen, bei mir ist noch keiner sechs Stunden zu spät gekommen, das sollte man halt auch deutlich zu verstehen geben.
  5. Wenn es ein gutes Restaurant ist, warte ich gerne mal eine gewisse Zeit, auch wenn 1 1/2 Stunden gerade noch die Schmerzgrenze erreicht... bei MD, BK oder bei TK geht es echt schneller, aber...
  6. Wenn Du bei einer Firma zu lange in der Warteschleife hängst, solltest Du halt Kontakt per Mail suchen und vielleicht um Rückruf bitten...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwarzwaldkarl
13.04.2015, 09:53

vielen Dank für den Stern

0

In manchen Situationen ist das genaue einhalten von Terminen sicher angebracht. Aber meisten passt dann eher die (meist unausgesprochene) Erwartung des Wartenden nicht.

Sei lieber froh, dass Dinge aus dem Takt geraten und schiefgehen. In einer Welt, in der alkes planmäßig läuft, möchte vermutlich niemand leben.

Schau dir mal die buddhistische Lehre an. Da werden solche Unschönheiten als Möglichkeit innerlich zu wachsen gesehen, weil man da die Ursache (dass es sich unschön anfühlt) grundsätzlich bei sich sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal du selber kannst dagegen nichts großartig machen. Bei Ärzten ist es leider oft so, dass bei einem anderen Patienten der Eingriff länger dauert und sich alles verschiebt. Allerdings meine ich, dass man in einem Restaurant ohne zu bezahlen gehen kann, wenn das Essen nach einer dreiviertelstunde immer noch nicht da ist ... Ansonsten denke ich leider, wirst du bei einem Handwerker oder bei einer Warteschleife nichts tun können ...!? GLG lambo ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Du musst üben, Geduld zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beim Eintreffen darauf hinweisen, dass du in 20 Minuten wieder gehst, wenn du nicht "bedienst" wirst... Fertig.

Beim Arzt, Handwerker... musst du immer dann mit Verzögerungen rechnen, wenn "Problemfälle" auftreten.

Nimm dir ein interessantes Buch mit, das du schon immer lesen wolltest... Jetzt kannst du es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Deinen Usernamen "Sturer Esel" ändern der sagt vieles über Dich! Ändern kannst weder Du noch ich etwas. Das ist unsere Zeit und mit dem müssen alle leben, der eine besser der andere schlechter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber müsstest Du Dich am besten mit Momo unterhalten.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall sollst du deine verbliebene Zeit nicht damit verplempern, sich über die "Zeitstehler" aufzuregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Du brauchst nur Ablenkung. Kauf dir n Tablet dann geht die Zeit auch schneller rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?