Was tun gegen unerträgliche Kopfschmerzen?

7 Antworten

Setz dich mal ganz locker vor einen Tisch und lege deine Stirn auf die vordere Kante. So, dass deine Wirbelsäule oben am Hals völlig entlastet wird. Solltest du dann bei den Kopfschmerzen auch nur den Hauch einer Besserung verspüren, kann es sein, dass du eine Wirbelblockierung hast (ich weiß leider, wovon ich rede). Dann solltest du zu einem Orthopäden (Chiropraktiker) gehen. Solange bis du da hin könntest, würde ich es mit Schlafen versuchen. Hilft bei mir auch manchmal.

Wärmflasche machen nicht zu heiß. Rollos runter. Ins Bett und Wärmflasche um den Kopf, an die am stärksten schmerzenden Stelle trapieren. Decke über den Kopf und alles was stören könnte (Klingel, Telefon) austellen. Dann schön schlafen.

Hört sich nach Verspannungskopfschmerzen an, habe ich auch öfter da ich viel am Rechner arbeite, da helfen mir Tabletten auch nicht. Ich lege mich dann in die Badewanne und versuche zu entspannen, das hilft maeistens. In Bett legen macht es meist noch schlimmer.

Was möchtest Du wissen?