Was tun gegen unbekannte Anrufe?

4 Antworten

Bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer nenne ich nie meinen Namen, es sei denn, ich weiß, wer mich anruft. Meine eigene Rufnummer ist generell auch unterdrückt. Bekannte und Freunde haben sie eingespeichert, und sonst entscheide immer noch ich, wem ich meine Rufnummer bekannt gebe.

wenn das weiter geht mit trillerpfeife reinpusten ! dan hört das bestimmt auf :-)

Am besten einfach auflegen. Da muss ich auch keine Höflichkeitsfloskeln mehr rüberbringen. Ich möchte meine Ruhe vor diesen Werbeanrufen haben. Seit dem ich bei der Robinsonliste mit Telefon, Handy und Email eingetragen bin, hat sich zumindest am Telefon und Handy der Werbemüll sehr verringert. Bei unbekannten bleibt bei mir der Anrufbeantworter an. Freunde sprechen drauf, Werber legen wieder auf.

Ich erhalte keine Werbeanrufe, da ich nicht im Telefonbuch eingetragen bin. Das ist m.E. die einfachste und effektivste Lösung....

0
@Highlight

Da hast Du natürlich Recht. Aber hast Du auch nur einmal dringestanden, bist Du denen mehr oder minder ausgeliefert, weil auch alte Adressen verkauft werden.

0

Hilfe! Ich möchte das meine (unsere) Nummer/Adresse aus dem Telefonbuch verschwinden!

Wenn ich meinen vollen Namen google, steht da eine ganze Seite voll meine Anschrift, meine Telefonnummer, mein Name. Ich will das nicht!!

Wie kann ich das weg machen? Bentragen irgendwas?

...zur Frage

Hilfe! Telefonterror (komische und unbekannte Anrufe) seit einiger Zeit am Telefon, was tun?

Meine Familie und ich erhalten in der letzten Zeit wirklich recht komische Anrufe auf dem Festnetztelefon. Es sind dauernd irgendwelche Nummern, welche keine/r aus meiner Familie kennt, geschweige denn jemals gewählt hat. Gerade eben kamen wieder zweimal sehr kurz hintereinander solche komischen Anrufe, eben sogar zweimal von der selben Nummer! Wenn wir im Internet oder Telefonbuch nach den Nummern schauen, werden wir nie fündig, also totale Fehlanzeige leider! Wenn wir zurückrufen oder den Anruf noch erwischen und uns ganz normal und höflich melden, hören wir ein paar Sekunden noch irgendwelche Geräusche auf der anderen Seite, aber mehr auch nicht und dann wird das Gespräch ganz abrupt abgebrochen. Gerade eben bei dem Anruf habe ich mich gemeldet, wie wenn ich ganz normal mit jemand wo ich kenne telefoniere, und ich hörte am anderen Ende der Leitung, wie eine, meiner Meinung nach, männliche Stimme im Alter von circa 30 Jahren "Hallo" sagte, aber mehr auch nicht. Jetzt wüsste meine Familie und ich aber ganz gerne, wie wir uns vor solchen Anrufen schützen können, wieso wir überhaupt solche Anrufe erhalten und wie wir herausbekommen können, wer genau diese Anrufe tätigt. Meine Familie und ich wären euch für Antworten sehr, sehr dankbar! Hoffentlich hört nämlich sehr bald dieser Telefonterror auf! LG Daniel!

P.S.: Hier habe ich noch die Nummer von gerade eben: 0151525062XX P.S.P.S.: Wir haben echt niemand Fremdes unsere Festnetztelefonnummer gegeben und wir haben sie auch sonst nicht herausgegeben, außer im Telefonbuch von unserer Heimatstadt! Wobei wir schon herausfinden konnten, dass zwei oder drei der Anrufe aus Hamburg und Dortmund kamen und von dort wohnen wir ganz schön weit weg!

...zur Frage

Wenn man anruft kommt kein Anruf an es geht nur die Mailbox dran und das Telefon oben auf dem Bild ist da wie kann ich einstellen das ich die Anrufe bekomme?

...zur Frage

Ich habe eine Frage wenn Mann die Taxi zentrale Unbekannt anruft können sie meine Telefonnummer sehen oder wenn Mann den Taxi fahre anruft kann er sie sehen?

Unbekannte Nummer

...zur Frage

Ich habe Anrufe von Unbekannt erhalten?

Ich wurde von einer anonymen Person angerufen, bin aber aus Angst nicht herangegangen. Wer könnte dahinter stecken? Meine engen Kontakte waren es nicht. Rufen Werbefirmen anonym an?

...zur Frage

Keine Anrufe empfangen bei iPhone empfangen!?

Kann bei meinem iPhone keine Anrufe empfangen. Es wird dann immer verpasster Anruf angezeigt oder bei dem der mich anruft ist Besetzt! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?