Was tun gegen unangenehm riechende Toilette?

4 Antworten

Kann auch mal am Wasser liegen. Oder hat vielleicht irgendwo ein Rohr ein Haarriß? Hatten wir mal und es stank dauerhaft. Den Riß haben wir erst nach Wochen bemerkt.

39

möchte auch auf einen versteckten Rohrriss Hinweisen, in Altbauten typisch. Hatte so ein Problem vor einigen Jahren, mit Jauchen "Duft".WOW

0

Überleg auch mal, ob es einen Abfluss gibt, den keiner benutzt: zweites Waschbecken, Badewanne, weil alle Duschen...? Wenn im Syphon kein Wasser mehr steht, weil es verdunstet ist, dann könnte der Geruch auch daher kommen.

Da wird wohl nur austauschen helfen. Die Dinger kosten nicht viel. Ab 25 Euro in jedem Baumarkt. In Deinen Bekanntenkreis gibt es auch bestimmt jemanden, der sie anbringen kann.

Kalkrand Toilette - wer hat DEN ultimativen Tipp?

unsere Toilette (Stand-WC) hat mit dem Jahren, trotz regelmäßigem putzen mit herkömmlichen Reinigern, und WC-Stein dort wo immer das Wasser drinsteht einen braunen Rand angesetzt (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser). Ich habe schon sämtliche Reinigungsmittel und Hausmittelchen ausprobiert, diesen zu beseitigen (schrubben, Backpulver, Essig-Essenz, Dan-Klorix, Spültab, Gebissreiniger, Waschmaschinenentkalker.....), bekomme ihn aber nicht restlos weg. Wer weiß, wie man diesen Rand restlos beseitigen kann.?

PS: Dass eine neue Kloschüssel nicht die Welt kostet, weiß ich auch, aber Austausch wäre nur die allerletzte Option, vlt. gibt es doch noch eine "Rettung"?

...zur Frage

Alternative für WC frisch?

Ich verwende für die Toiletten regelmäßig WC frisch, Domestos, etc...diese Hygienehänger für die Toilette.

Ich finde jedoch diese beisenden Gerüche oft sehr unangenehm. Gibt es Alternativen, die das WC sauber halten ohne so stark zu riechen?

...zur Frage

Rostflecken in der Toilette

Kann mir jemand helfen? Vermute, zumindest sieht es so aus, als hätte der Vormieter Schrauben und Muttern in die Toilette fallen lassen und diese Rostflecken bekomme ich mit der normalen WC-Ente nicht weg. Hab es schon mehrfach versucht...

...zur Frage

Stinkt der Mensch von innen?

Ich meine wenn wir auf Toilette gehen und unsere großen Geschäfte machen dann riecht das doch für andere auch unangenehm.
Wie ist das bei einer Operation Ot das nicht unangenehm für Ärzte bei der Operation

...zur Frage

Verfärbungen aus Toilette bekommen?

Hallo! Bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe dort in der Toilette Verfärbungen, die ich nicht durch Schrubben und Wc-Ente wegbekomme. Gibt's da irgendwelche Tricks? LG

...zur Frage

Was macht Mann bei einer sehr empfindlichen Eichel?

Beí zurückgeschobener Vorhaut ist sie sehr empfindlich was Berührungen betrifft. Beim Duschen ist der direkte Kontakt mit dem Wasserstrahl sehr unangenehm/ schmerzhaft. In der Unterhose muss ich die Vorhaut auch jedesmal drüberziehen, da der direkte Kontakt zwischen Eichel und Hose ebenfalls sehr scherzhaft ist. Ich kann mit zurückgeschobener Vorhaut eigendlich gar nicht laufen. Hat jemand von euch irgendwelche Ratschläge, was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?