Was tun gegen übersensibilität, ich bin wie ein weinerliches kind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein. 

Und verabschiede dich vor allem von dem Gedanken, dass du der Mittelpunkt der Welt seist. Dem ist nicht so. 

Wenn dich jemand schief anguckt, hat das nichts mit dir zu tun. Das geschieht meist unbewusst. Und das darfst du deshalb nicht persönlich nehmen. 

Sicher wirst du auch ab und zu jemanden schief ansehen. Unbewusst. Deshalb geht für denjenigen die Welt nicht unter. Und das solltest du dir zum Vorbild nehmen.

Du solltest dir dein Selbstbewusst sein stärken, das kannst du ganz leicht machen in kleinen Schritten, geh mit freunden raus und sprich mal mit ein paar mädels/jungs, und nach einer Zeit wird sich dein Selbstbewusstsein stärken. 

Lg :)

Da bleibt nichts, außer an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Schaue erstmal auf dich und pfeiffe auf das was andere meinen, sagen oder von dir halten.

Finde dich, prüfe dich und finde heraus, was DU willst, wer DU bist und was DU von deinem Leben erwartest.

Bleib ehrlich und versuche stark zu werden und nun das wichtigste:

Liebe dich selbst, dann kann dir keiner mehr was, denn dann wird dir kein schiefer Blick mehr was anhaben können.

Bist du mit dir zufrieden, dann lächelst du über die Blicke anderer, denn du weißt "es ist alles so wie ich es haben will", außer, du hast ne Nudel an der Backe kleben :D

...aber auch dann machst du diese mit einem Lächeln weg.

Alles Gute!

Hallöchien 😇

Früher hatte ich auch kein Selbstbewusstsein wenn mich jemand anschaute habe ich mich geschämt. Aber heute trage ich Kopftuch jeder 2 Mensch schaut mich komisch an oder hat Angst von mir😏. Das witzige ist, ich bin 14 und sicher nicht radikal, mit dem Kopftuch würde ich selbstbewusster. Frag doch deine Freunde was sie an dir mögen, und achte genau das was sie gesagt haben . Wenn sie sagen du hast schöne Augen, beachte halt mehr an deine Augen, wenn sie sagen du bist witzig dann achte mehr auf das witzige.mehr kann ich nicht sagen

Lg mosthelpful 🤗

Was möchtest Du wissen?