Was tun gegen übermäßige Nervosität?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also mir hilft immer musik hörn und sich einfach nur entspannen und abschalten ... ich meine so helefe ich mir immer bei prüfungen oder so :D also bevor die schule angeht hock ich im buss ud schalte ab klappt bei mir ganz gut :P also ich denke jeder mensch hat da seine eigene rt sich zu relaxen und die nervösität herunter zu fahren.. (: es gibt aba auch so kleine mittelchen die man sich in der apothelke holen kann mein großer bruder benutzt sowas es hilft ihm soviel ich gehört habe (: das könnte man auch noch probieren (: und .... viel glück((:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt globoli die beruhigen,nimm nur nicht zuviel und frag die apothekerin, so habs ich vor der praktischen gemacht hat gut geklappt, irgendwas mit bachblüten. geh einfach in die apotheke und sag: ich hätte gerne globoli gegen aufregung da wird dir geholfen ^^ . und nebenbei vll mal kleinen minijob ansteuern? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabybabyy
09.10.2013, 11:33

ich hab schon einen minijob :)

0

Was mir hilft ist die Idiotentaktik. Das klingt jetzt voll schräg aber mir hilft es. Ein Beispiel Vortrag in English, ein Buch mündlich auf english wiedergeben, oder Vortrag an der FH, oder ja auch Führerschein, ich mach das eigentlich immer so.

Und zwar ...

Ich erscheine wie ein Idiot, Mütze im Sommer, zwei verschiedene Socken auf kurzer Hose, irgendetwas das ich echt dämlich aussehe. An der FH hab ich mir die Krawatte total schräg zusammengedreht, natürlich mit Absicht. Sobald man dann im Rampenlicht steht lächeln dich schon alle an, weil du eben wie ein Idiot aussiehst und irgendwie ist das immer der Moment wo ich die Power kriege es denen zu zeigen, das ich wie ein Idiot aussehe vergesse ich und lege mich voll ins Zeug, die Nervösität verfliegt dann, zumindest bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dagegen gibts nichts. Bei mir ists erst immer besser wenn ich in der Prüfung sitze :) Mach dich nicht wahnsinnig, es geht nicht um Leben und Tod ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabybabyy
23.01.2013, 20:31

Doch.. das wäre richtig schlimm für mich durchzufallen.. Ich könnte zeitlich 2 Prüfungen machen.. aber wenns um Geld geht eigentlich nicht einmal die erste..

0

in der nacht zuvor "sehr viel" früher schlafen gehen als gewohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dir sagen: "wenn (name einer person die schlecht autofährt) das kann...kann ich das auch..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?