Was tun gegen Überdehnung?

3 Antworten

Das schaffst du nicht... ohne dich immer wieder zu überdehnen. Wenn du dich überdehnt hast, kannst du nicht viel machen. Kühlen, Bein ruhig halten, warten, bis es komplett (!) weg ist, sonst wirds jedes Mal schlimmer. Erst wieder dehnen, wenns nicht mehr wehtut.

Ausruhen und mobilat ect. Hilft auch!

ausruhen. mehr kannst du nicht tun.

Gerade Oberschenkel überdehnt?! :( Schnell was dagegen tun!

Hallo! Hatte heute Training ( Tanzen) und hab dann zu Hause ca. 2 Stunden nach dem Training mein Bein so hoch geschwungen zu nem Spagat... Und das hat so mega wehgetan, hab mich davor ja nicht aufgewärmt und habs einfach so gemacht :( Und das zieht jetzt und wenn ich versuch es auch nur ein bisschen zu dehnen, tuts mega weh, obwohls sonst nie weh tut! Hab bald eine Aufführung und hab Angst wenns nicht weg geht. Was kann ich tun? Wärmen/Kühlen Dehnen/Nicht bewegen ? Irgendwelche Salben oder so? Danke!

...zur Frage

Vom Spagat überdehnt was tun?

Leute,ich habe in 1,5 Wochen eine hip hip Meisterschaft muss da Überschläge mit nem Spagat kombinieren und habe mich beim Training nicht ordentlich gedehnt jetzt habe ich mir die Stelle hinter dem Knie ( ich hoffe ihr versteht was ich meine) gezerrt oder überseht oder so und muss das aber wieder heile kriegen, hat da jmd. Einen guten Tipp?

...zur Frage

Wieso schaffe ich keinen spagat mehr?

Also ich habe heute zum ersten Mal einen guten Spagat (bis ganz runter gekommen) geschafft. Jetzt wollte ich, nachdem ich mich wieder gedehnt und aufgewärmt habe (das mache ich 2 mal am Tag) nochmal einen Spagat machen. Dabei bin ich jedoch garnicht weit runter gekommen. Da haben noch so ca 20cm gefehlt und wehgetan/gedehnt hat es auch nicht wirklich. Ich hab dann verducht weiter runter zu rutschen aber das wollte einfach nicht funktionieren. Jetzt wollt ich mal wissen wie ich etwas gegen das Problem tun kann. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?