Was tun gegen Übelkeit im Auto(sehr lange Fahrt)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den optimalen Sitzpositionen hast du nun ja schon ein paar Tips bekommen. Zum Thema Reisetabletten auch schon - wenn du wirklich so Probleme hast, dann organisiere halt, dass ihr bei der nächst besten Apotheke anhaltet - oder je nach dem wieviel Zeit dir bis dahin bleibt, lass dir das Mittel deiner Wahl mitbringen oder Versandapotheke. Es gibt übrigens auch was Homeopatisches und so extra Akupressurbänder.

Ansonsten versuche zu schlafen oder lenke dich zum Beispiel durch Gespräche ab. Aber nicht lesen, mit dem Handy spielen oder ähnliches, wo du nach unten schaust - denn das bringt deinen Gleichgewichtssinn durcheinander.

Versuche ein paar Pausen zu vereinbaren, am besten die ein oder andere mehr 😉

Kein leerer Magen, kein zu voller Magen. Vorher nichts schweres, fettiges und auch keine Milch - gerne Kohlenhydrate.

Sollte es dir flau im Magen werden, dann probiere mal ob es dir hilft ein paar Salzkräker oder - brezeln zu essen und dazu kleine Schlucke Wasser.

Und vermeide es, dass es im Auto zu stark richt, daher z.b. keinen Duftbaum und rede mit deinen Mitfahrern, dass sie sich nicht parfürmieren.

Und ganz wichtig, steigere dich nicht rein ... Entspanne dich.

Und falls alles nicht Hilft, hab genügend Tüten parat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Gute für die Fahrt.

Hallo,

also, wenn du nur Mitfahrer bist, könntest du dich auf den Beifahrer Sitz vorne hinhocken. Außerdem solltest du immer die Straße anschauen, nicht während der Fahrt lesen oder Handy, etc. und nicht aus den seitlichen Fenster schauen. Bei mir hilft auch manchmal Kaugummi kauen.

Viel Glück!

hallo,

erstmal meine fragen: Fährst du selbst ? sitzt du hinten oder vorne ?

wenn du hinten sitzt und dort sitzen musst setz dich in die Mitte, damit du eine weite Sicht nach vorne hast und nicht rechts oder links alles an dir vorbei zischen siehst, falls du vorne sitzt kontenztriere dich auf weite punkte, Lenke dich ab mit Nummernschild spielchen

gruß psycho

Ich sitze hinten. Das mit der Mitte wird weniger Klappen - ein Koffer muss noch dahin (man kann den mittleren Sitze so herunterklappen, dass da vom Kofferraum aus )

0
@IsaSparkle

Wo ist mein Satz hin? Also: ...dass da vom Kofferraum aus noch was hin kann.)

0
@IsaSparkle

Das ist natürlich "kack...".

Dann tausch den platz mit dem Beifahrer, wenn der nicht tauschen will, sag ihm du kannst für nichts garantieren :), nein ohne Spaß, mach ihm/ihr klar das du vorne hin musst, weil hinten ja der mist aus dem Kofferraum den Mittleren Sitz besetzt und dir sonst schlecht wird, wenn du nur seitlich aus dem Fenster gucken kannst, ansonsten wenn es nicht anders geht kotz ins auto dann wirst du so schnell vorne sitzen so schnell kannst du nicht gucken, hört sich hart an, aber Shit Happens, das leben ist kein Ponyhof wenn keine Optionen mehr offen stehen muss man halt mal gewisse dinge tun um zu verdeutlichen das man etwas brauch (wie den sitz vorne)' :D

aber mach dir nichts draus, ich hatte das früher auch, konnte nur in der Mitte sitzen oder halt vorne, sonst habe ich mich zu 95%iger Wahrscheinlichkeit übergeben.

0