was tun gegen tropfenden Wasserhahn?

6 Antworten

Wasserhahn tropft - Dichtung selber wechseln

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/wasserhahn-tropft-dichtung-selber-wechseln_17523#video

Am einfachsten wäre einen neuen zu kaufen. Die Dichtung wechseln könnte evtl. schwer werden würde ich sagen. (typisch Frau ggg)

Meisstens ist es so, dass entweder das Ventil verkalkt, verrostet oder abgenutzt ist (kommt auf das Alter an). Hast du einem Mann? Wenn ja sag ihm mal er soll das Wasser unten direkt an der Wand unter dem Waschbecken abstellen und den Hahn abschrauben. Danach mit Essig spülen. Falls es Kalk war, dann funktioniert er wieder. Wenn nicht mach sauber schrubben innen. wenns dann nicht klappt ist es billiger nen neuen zu besorgen. Greetz

Was möchtest Du wissen?