Was tun gegen trockene Kehle beim Sport?

4 Antworten

Hey, ich hab das auch immer beim Fussball.Manchmal bekomm ich dann fast ein Brechgefühl.Das kann auch am Zucker liegen, da bekommt man auch einen trockenen Mund.

Vielleicht solltest du mal versuchen schon vor dem Sport mehr zu trinken, denn die Ursache kann auch in einer generellen Dehydrierung liegen.

Denk mal nach - hast du in den letzen Wochen noch etwas verändert? eine Gewohnheit verändert. Ganz banales Beispiel: Kamillentee trocknet aus (schleimlösend). Und du würdest wahrscheinlich nie draufkommen, dass dein Kamillentee in der Früh der Grund sein könnnte. > Es gibt ganz unauffällige Sachen, die dann zb bewirken können, dass man einen trockenen Hals hat. Gehe mal deinen Tagsablauf im Geiste durch - Und vergleiche ihn mit dem Tagesablauf, als du noch keinen trockenen Hals hattest.

Hatte Nasenbluten, danach ist mir noch eine 3/4 Stunde Blut den Rachen runtergelaufen. normal?

Hey,

Also als Kind hatte ich öfters Nasenbluten jetzt eig. nicht mehr. Heute hatte ich so 1 min lang Nasebluten und das ist sofort getrocknet doch dann habe ich was geschmeckt und habe mir in den Hals geschaut, es liefen so Blutlinien den Rachen runter, Und nach einer3/4 Stunde war mein kompletter Hals voll mit Blut bedeckt, wenn man reingeschaut hat.

Jetzt habe ich eine trockene Stelle im Hals , die nicht weggeht von trinken und bonbon lutschen. Andererseits habe ich immernoch das gefühl es läuft mir etwas den Hals runter, tut es aber nicht. Und ich habe einen "Knoten" im Hals . Also es fühlt sich so an wie einer. Ich kann "ES" nicht hinunterschlucken und es nicht sehen und nicht durch tasten fühlen. ( Aussen am Hals nicht fühlen ) Ich fühle ununterbrochen seit 7 stunden das er da ist . Mir wurden letztes Jahr die Mandeln rausgenommen und die rechte Stelle wo die waren ist dick. Und beim Blut im Hals hat meine Mutter reingeschaut und gesagt es sieht überall ziemlich dick aus und sie wollte sofort mit mir zum HNO, aber meine Oma meinte das kommt von dem Nasenbluten und wir sind nicht hin.

Also ist das normal mit dem ganzen Blut? Und was kann ich gegen die trockene Stelle tun?

Jetzt bin ich verwirrt und genervt von dem Ding in meinem Hals und von allem was ich so beschrieben habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Danke für hilfreiche Antowrten

kiku560

...zur Frage

Joggen oder Sprints besser?

Hallo, ich möchte anfangen mehr Sport zu treiben, einfach um mich wohler zu fühlen und natürlich die angefutterten Kilos runterzubekommen ;)

Meine Frage dazu: Ist es sinnvoller einfach durchgehend zu joggen oder sich bei Sprints total auszupowern und dann ne kurze Gehpause zu machen und sich dann wieder auszupowern?

Danke schonmal, Vanessa.

...zur Frage

Hals,kehle,schmerzen

Haloo:) hab seit ein paar stunden starke atembeschwerden und beim schlucken und bewegen meines kopfes tut meine kehle extrem weh:( was könnte das sein?

...zur Frage

Nervige Hornhaut unter den Füßen, wie dagegen vorgehen?

Moin.

Da ich drei Mal die Woche Sport mache (spiele Badminton in zwei Vereinen), habe ich unter den Füßen ein wenig Hornhaut. Das an sich stört mich erst mal nicht. Aber immer beim Sport schubber ich mir die oberste Schicht Haut davon ab und die Füße fangen nach zwei Stunden Sport an, ein wenig zu brennen. Was kann ich dagegen tun?

Gruß

...zur Frage

Was kann ich gegen unwohl fühlen tun?

Hallo ihr menschlein Ich fühle mich in meinen Körper nicht so wohl. Ich bin ca 180 cm groß wiege aber so 71 kg.... Findet ihr, das ist zu schwer? Und was kann ich außer viel Sport, Übungen und abnehmen noch tun, um mich wohler zu fühlen? Geht es noch jemandem so wie mir?

...zur Frage

Zwei tage nach zähne ziehen sport?

Kann man zwei tage nachdem einen zwei backenzähne gerissen worden sind wieder leichten sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?