Was tun gegen Trockene Haut am Ohr?

3 Antworten

hatte ich auch jahrelang u. habe alles probiert. was endlich geholfen hat, war diese prozedur: essigessenz stark verdünnt ganz vorsichtig mit wattestäbchen im ohr verteilen u. dann vorsichtig abtrocknen. danach kamillosan salbe (starker kamillentee tut es auch) nicht zu dick im ohr verteilen. hat bei mir innerhalb von stunden geholfen. vielleicht hilft es bei dir auch. lg

Laß mal beim Hautarzt feststellen, ob das evtl. Neurodermitis (Ekzem?) ist oder eine bakterielle Entzündung. Er verschreibt dir eine Salbe. Und laß das Kratzen, auch wenns schwer fällt!

Linola Fettcreme kann helfen. Aber ich empfehle unbedingt einen Besuch beim Hautarzt. Könnte auch Schuppenflechte (Psoriasis) sein.

Gesichtsmaske für trockene, schuppige Haut?

Ich habe sehr trockene Haut. Auf meinen Wangen schuppt sich die Haut sogar. Hat jemand eine Maske, die ich mir zusammenmischen könnte?

...zur Frage

Trockene, juckende und schuppige Haut um die Augen

Hallo, ich bin Mitte 40 und habe seit ca. 4 Wochen schlagartig trocken, schuppige und juckende Haut um die Augen, teilweise morgens geschwollen, teilweise mit Trockenheitsfältchen, dass ich um die Augen wie eine alte Frau aussehe. Habe in letzter Zeit keine neuen Kosmetika ausprobiert. Lass mittlerweile schon den Lidschatten weg. Warum kommt das so plötzlich? Hat das was mit den Hormonen zu tun, bin so langsam auf dem Weg Richtung Wechseljahre. Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

...zur Frage

Ständig trockene Haut im Ohr.

Und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekomme. Ich creme schon immer. Dann lößt sich die Haut ab, alles schön i. O. und dann kommt das wieder. Pilz ist es nicht, wurde schon diagnostiziert. Einfach nur hammer trocken in der Ohrmuschel. - Hat hier jemand ne Idee, wie man das vollständig weg bekommt? Das juckt aber auch manchmal, nicht immer.

...zur Frage

Trockene Haut - was kann ich machen?

Hallo,

ich habe an meinem gesamten Körper eine wirkliche trockene Haut, was kann ich da wohl am besten machen?

...zur Frage

Juckende Augen, Wangen und Kopfhaut. Was könnte das sein?

Seit März habe ich immer wieder juckende Augen. Das gleiche auf den Wangen, wobei sich hier die Haut auch schuppt und extrem trocken ist. Hinzu kommt, dass die Kopfhaut auch immer wieder juckt. Durch Heuschnupfen kann das alleine nicht kommen oder?

...zur Frage

Trockene Haut im Ohr

Ich habe seit gestern in einem Ohr trockene Haut. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Hilft vielleicht Dermaplant-Salbe?

Bitte nur medizinisch-sinnvolle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?