Was kann ich gegen trockene Haut machen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo🤗, Ich weiß das kommt sehr spät, aber ich kenne ein Hausmittel, welches kostengünstig und extrem effektiv ist. Erst machst du ein Peeling mit kokosöl und Zucker (dabei auf gar keinen Fall aufdrücken!) Und dann machst du dir eine Schicht kokosöl über Nacht aufs Gesicht. Ich schwöre dir am nächsten morgen hast du superweiche gepflegte Haut!!

Ich habe auch trockene Haut, furchtbar. Meine trockene Haut hilft eine Avocado-Maske. Avocado mit Quark und Buttermilch mischen und eine vierte stunde einwirken lassen. Macht trockene Haut schnell wieder geschmeidig.

Ich empfehle dir dermatologische Kosmetik. Meine ganze Familie verwendet Dermaviduals. Das ist dermatologische Kosmetik OHNE diese ganzen Giftstoffe drin. Wird speziell für deinen Hautzustand angerührt, ist bezahlbar und wirklich sehr hochwertig. Ich würde nie etwas anderes nehmen. Ich bin auch schon über 50 und ich kann nur sagen, ich hab noch nichts besseres gefunden.

Stimmt! Mandelöl ist ideal bei trockener und belasteter Haut, aber auch Aprikosenkernöl ist sehr gut geeignet für die Pflege der trockenen, gereizten und alternden Haut. Tipps unter: http://www.wellnesswelt24.de/shop/product_info.php/info/p371_Aprikosenkern--l--125-ml.html

Ansonsten kann man generell Bio-Hautöle jeglicher anderen "Kosmetik" für die Haut vorziehen.

Die natürlichen Kosmetika sind sehr hautverträglich, lösen kaum Allergien aus und sind frei von chemischen Stoffen.

Avocado-Öl zum Beispiel ist in seiner Wirkungsweise, als kaltgepresstes Avocado-Öl mit seinen essentiellen Fettsäuren und den Vitaminen A und E, stabilisierend für die Barriere-Funktion und die Feuchtigkeitsaufnahme der Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Angewendet wird es zur Pflege bei trockener, schuppiger und spröder Haut, also gerade dort wo die Haut sehr sensibel regieren könnte.

Ich habe ein Rezept gegen trockene Haut. das Öl kann man selbst anmischen und kostet wenig, im Gegensatz zu den unglaublichen Preisen, die Kosmetika so kosten: man nehme 50 ml Mandelöl, 1TL Weizenkeimöl, 15 Tropfen Lavendelöl, 10 Tropfen Weihrauchöl und 3 Tropen Neroliöl. Alle Öle zusammenmischen und in eine dunkle Flasche packen. Supermittel gegen trockene Haut auch fürs Gesicht und vor allem ganz ohne Zusatzstoffe. Wem das zuviel Mühe ist: es gibt auch gute Gesichtsöle im Bioladen oder Drogerien. Da kann man sicher sein, dass keine giftigen Stoffe drin sind.

Hallo, ich selber bin auch davon betroffen. Ich nehme von dm das Produkt Balea Body Lotion für sehr trockene Haut.Es ist mit 5 % UREA angereichert und repariert trockene Haut. Ist also sehr zu empfehlen. Viele Grüße flocke12

Am besten is natürlich eincremém. Wenns aba noch Stimmer werden sollte, vielleicht ein arzt aufsuchen, der hat vielleicht was schnell, und gut wirkendes.

Marvin.

Es gibt eine gute Handcreme von Synergen. Die verwende ich auch. Sie hält echt lange und zieht auch schnell ein, sodass die Hände nicht so lange fettig sind. Sie riecht gut und es gibt sie auch in verschiedenen Gerüchen. Dieses Produkt ist auch sehr kostengünstig. Ich werde dir ein Bild von mehrern Cremes anhängen.

Synergen Handcreme - (Gesundheit, Beauty, Kosmetik) Handcreme Synergen - (Gesundheit, Beauty, Kosmetik)

Die Haut mit Lauwarmen Oliven Oel einreiben,einwirken lassen u.mit mildem u.Rückfettenden Kindermittel Abduschen.

Kauf dir von bebe eine von den vier Cremen gegen trockene Haut. Die sind echt gut. Findest du in so döschen die in viereckigen Verpackungen sind. Viel Glück! CattyCat

Mandelöl (am besten bio) hilft sehr gut bei trockener und angespannter Haut!

Ich habe heute nacht auf Rtl 2 ein Bericht gesehen, dass Mozzarellawasser gut fĂĽr Trockene Haut sein soll. ( Die Haut nimmt diese FlĂĽssigkeit sehr gut auf)

Gegen trockene Haut hilft auch Gesichtsöl.

Bin bisschen spät,aber vllt liest du das noch:) Eine Zitronen-Quarkmaske soll helfen..Einfach Sahnequark mit Zitronensaft mischen und dies dann aufs Gesicht,Hals und Dekoltee verteilen:)..Der Sahnequark gibt Feuchtigkeit ab und der Zitronensaft Vitamine.Hoffe,ich habe dir geholfen:)

ich verwende mittlerweile wieder ein altes Hausmittel und zwar Babyöl. Wie ich gegen trockene Haut vorgehe, siehst du hier.

http://www.gutefrage.net/video/einfaches-hausmittel-gegen-trockene-haut-

Achte darauf, das du genügend tagsüber trinkst. Ich habe dieses Problem vorallem im Winter, weil ich da eben weniger durst habe. Die Luft im Büro sollte auch nicht zu trocken sein. Pflanzen aufstellen, Luftbefeuchter besorgen und hin und wieder lüften.

Ich emfehle Megasilk da es keine Parfüme enthält keine Konservierungsmittel und die Haut atmen kann

Mit Feuchtigkeitscrem eincremen.

Was möchtest Du wissen?