Was tun gegen Tränen bei Zwiebel schneiden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sonstiges 53%
Taucherbrille anziehen 19%
Schluck Wasser in den Mund 15%
Augen zu und durch 7%
Streicholz zwischen die Zähne 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Damals in der Schule hat unsere Hauswirtschaftslerherin gesagt, dass man sich die Hände, das Messer, das Brettchen und die Zwiebel selber mit eiskaltem Wasser waschen soll - dann tränt nichts mehr; bei mir funktioniert es allerdnigs nicht - aber kannnst es ja mal ausprobieren. Ansonsten würd ich auch zur Taucherbrille raten.

;-)

Sonstiges

Ich habe vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen/gehört, dass der Zwiebelsaft nicht die Augen reizt, sondern die ethärischen Öle in die Nase steigen und dann irgendwie dadurch die Augen tränen. Deswegen atme ich dann ganz bewusst ganz flach und nur durch den Mund. Das funktioniert wirklich.

Sonstiges

Die Zwiebeln in Wasser liegen lassen da sie sich dann leichter schälen lassen und brennen nicht mehr. Zu 100% helfen Kontaktlinsen.Und wenn die Augen schon tränen dann über einen Topf mit Wasserdampf halten dann geht das sofort zurück.

Was möchtest Du wissen?