Was tun gegen totale Unsicherheit?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal. Irgendwie habe ich es geschafft, mir selbst so eine Sache zu überlegen, dass ich jetzt mit meiner besten Freundin so unglaublich bescheuert rumspasten kann, vor allen leuten, ohne mir wirklich sorgen zu machen xD

Also ich habe das Prinzip, NIEMALS Feinde zu haben. Klar, die anderen können doofe Sachen über einen denken. Es gibt auch 1000 gerüchte über mich. Aber wenn jemand mich drauf anspricht wimmel ich das einfach ab. Ich habe es einfach geschafft, dass es mir egal ist, was die anderen über mich denken. Und das einfach, indem ich zu jedem so nett bin, wie ich kann. Hat iwie toll funktioniert :o ich habe keine feinde und verstehe mich mit jedem aus der stufe gut. selbst wenn manche mich für bescheuert und drogenabhängig halten (was ich nicht bin xD).. aber mir geht es gut :3 war mal sehr depressiv wegen dieser sache...

Hi, ich glaube ich weiß ungefähr was du meinst. Viele meiner "Freundinnen" hatten mal ähnliche Probleme: Es gibt verschiedene Möglichkeiten die die helfen könnten: 1. Versuche das Gefühl in der Stadt auf das in der Schule zu übertragen, gehe dem Motto nach: "Mir ist es völlig egal was andere Leute über mich denken." 2. Versuche mal mit deinen Eltern darüber zu reden, sie können dir unglaublich viel Last nehmen. 3. Das Stichwort ist oftmals Rhetorik: Hierzu ein nützlicher Link: http://www.rhetorikmagazin.de/?p=1996 Versuche offen zu reden, Blickkontakt zu halten, usw. Glaube mir, das wird dir viel helfen! :) Liebe Grüße und noch viel Erfolg

Ich verstehe dein Problem aber sehe in diesem Text keine Frage... Für mich ist das nur ein Kummer Text der da geschrieben wurde und Bitte schreibe eine Offensichtliche Frage nur so können wir vllt. dir helfen..

Guck doch mal in die Überschrift. Ist das nicht eine frage?

1

Schule Freunde mobbing?

Ich habe gerade Sommerferien und komme nach den Sommerferien in eine neue Schule also mein 9. schuljahr ....

wie mache ich nicht geliebt oder wie stehe ich gut von anderen da ?

Und wie werde ich nicht zu dem Mobbingopfer habe nämlich Angst davor alleine da zu stehen und keine Freunde dort zu finden

...zur Frage

Der hübscheste Junge von unserer Schule schaut mich ständig an

Wir haben einen Jungen in der Schule und man könnte schon so sagen das er so ein "Model" Gesicht hat :D der ist sehr hübsch, ist groß, gut gebaut, hat Style .. Er schaut eigentlich so gut wie kein weib in unserer Schule an, viele Mädchen (auch meine Freundinnen) schwärmen von ihm. Ich war nie so der Typ der von irgendwelchen Typen schwärmt, ich weiß nicht ist nicht so meins. Der ist erst seit einem Jahr auf unserer Schule, und seit 2 Monaten ca. Schaut der mich ständig an. Ich hab ihn bestimmt ca. 6-7 mal dabei erwischt und einmal hat der sogar als er mich angeschaut hat etwas über mich gesagt dann schauten alle seine Freunde auf einmal mich an :D was hat das zu bedeuten?Ich bin auch nicht hässlich, also man könnte schon sagen das ich sehr hübsch bin. Das höre ich sehr oft und die Jungs in meiner Schule oder allgemein draußen schauen mir schon hinterher Haha ^^ // bin 16

...zur Frage

ich traue mich nicht mehr in die schule zu gehen :( angst!BITTE durchlesen :'(

Hallo ich bin weiblich 15 jahre alt und habe schon sehr lange in der schule ein problem.Ich bin garnicht selbstbewusst, traue mich nie andere anzusprechen,weil ich angst hab dass die mich auslachen,meine freunde beachten mich nicht mehr so und ich traue nie meine meinung zu sagen oder andere zu kritisieren,weil ich angst hab michzu streiten und beim reden stottere ich.Ich traue mich auch nie zu wehren weil ich angst hab allein und hilflos zu sein.In den pausen bin ich auch bei meinen klassenkameraden aber wenn ich mal.alleine sitze dann werde ich ausgelacht nur weil die denken ich hab keine freunde .ich ignoriere es aber traue mich nie zu wehren weil ich kein streit will.habe morgen angst zur schule zu gehen weil ich wenig rede und hab angst ausgelacht zu werden und alleine in der pause zu sein.wie lerne ich mich zu wehren mit worten und wie werde ich endlich selbstbewusst.Danke im vorraus

...zur Frage

Ich stottere und habe Angst im Unterricht deswegen zu sprechen?

Ich stottere wenn ich manchmal was sage und habe deswegen Angst mich im Unterricht zu melden was sich negativ auf meine Noten bezieht (wurde früher deswegen ausgelacht) was kann ich deswegen tuen? Werde von den Leuten aus meiner Klasse eh ausgelacht und ich weiß nicht wieso bin auf einer Oberstufe

...zur Frage

Wie kann ich das stottern verhindern?

Ich stottere wenn ich mit Leuten rede z..B(Freunde,Bekannte,Lehrer...).Ich will nicht mehr stottern aber wie schaffe ich das ??

PS:Ich will nicht zur Logopädie oder so etwas.Bitte helft mir.

...zur Frage

keine lust auf schule,kein selbstbewusstsein,wenig freunde :/ (selbsbewusstsein,schule)

Hallo ich bin weiblich 15 jahre alt und habe schon sehr lange in der schule ein problem.Ich bin garnicht selbstbewusst, traue mich nie andere anzusprechen,weil ich angst hab dass die mich auslachen,meine freunde beachten mich nicht mehr so und ich traue nie meine meinung zu sagen oder andere zu kritisieren,weil ich angst hab michzu streiten und beim reden stottere ich.Ich traue mich auch nie zu wehren weil ich angst hab allein und hilflos zu sein.In den pausen bin ich auch bei meinen klassenkameraden aber wenn ich mal.alleine sitze dann werde ich ausgelacht nur weil die denken ich hab keine freunde .ich ignoriere es aber traue mich nie zu wehren weil ich kein streit will.habe morgen angst zur schule zu gehen weil ich wenig rede und hab angst ausgelacht zu werden und alleine in der pause zu sein.wie lerne ich mich zu wehren mit worten und wie werde ich endlich selbstbewusst.Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?