Was tun gegen Terroranrufe?

10 Antworten

Ich hab auch das Problem, dass ich ständig von unbekannter Nummer angerufen werde..teilweise 9 mal direkt hintereinander..Der Anrufer sagt dann gar nichts..man hört nicht einen Ton... Er scheint also sein Mikrofon stumm geschaltet zu haben. Ich habe Mir letzten Montag eine neue Handynummer zugelegt und diese Nummer nur bestimmten Leuten gegeben..Und heute hatte ich wieder 4 solcher Anrufe...Ich hab die neue Nummer nichtmal eine Woche, ich weiss echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich kann zwar bei meinem Handy unbekannte Anrufer sperren lassen, aber dann kann mein Chef mich nicht mehr erreichen..was eher weniger gut ist...Soll ich zur Polizei gehen ? Meint ihr die können mir helfen ?? Lg

Hmm, oder ist es vielleicht ein Faxgerät das dich anruft? Dann trillert es im Telefon. Da hilft nur eine Anrufweiterleitung zu einem Fax. sonst macht es automatische Wahlwiderholung

Die Polizei ortet den nicht, das ist bislang noch eine Angelegenheit, welche privatrechtlich abgehandelt werden muss.

Zunächst solltest Du Deine Zielrichtung bestimmen, willst Du dem ans Leder oder einfach nur Deine Ruhe.

Einfach nur Ruhe bringt eine neue Telefonnummer, kostet etwas aber nicht so viel. Geheimnummer zudem und sag die Nummer nur ausgewählten Personen. Für alle anderen nimmst Du ein Prepaid-Handy, das kannst Du abschalten wenn Du Ruhe haben willst.

Zweite Möglichkeit, eine gescheite Telefonanlage, welche einstellbar nur bestimmte Nummern durchlässt, etwas teurer.

Willst Du dem ans Leder, ruf Deinen Provider an und gib eine Rufnummernermittlung in Auftrag. Die kostet was und je länger die dauert, desto billiger wird das.

Mit der Nummer, die Dir dann mitgeteilt wird, gehst Du zu einem Anwalt, der wird eine Abmahnung durchführen, das kostet Geld, das zunächst einmal er bezahlen muss, im Wiederholungsfall dann Geld für Dich in Form eines Strafgeldes - wenn der darauf nicht eingeht musst Du klagen.

Nachteil, wenn der Pleite ist oder das ist eine Telefonzelle oder seinerseits ein Prepaid-Handy mit mangelhaften Adressangaben entstehen Kosten, die Du nicht zurück bekommst und dann selbst zahlen musst, schnell im 4-Stelligen Bereich.

Darum mein Rat, wechsel Deine Telefonnummer und kauf Dir ein Prepaid-Handy, mit dem Du für andere erreichbar bist - und schon ist Ruhe.

Was möchtest Du wissen?