Was tun gegen Taubenplage auf dem Balkon?

6 Antworten

Hausverwaltung/Vermieter informieren. Der muss Abhilfe schaffen. Ansonsten Mieterverein oder Anwalt, frist setzen  und Miete kürzen!

Parallel kannst du schon mal das Gesundheitsamt informieren, die bleiben am Ball und achten drauf, dass auch wirklich etwas passiert.

flatternde alubänder aufhängen oder nagelbretter hinstellen, so das sie sich nicht mehr absetzen können, krähenatrappen hinstellen und nix auf dem balkon stellen was sie anlocken könnte oder ein katzennetz anbringen

Luftgewehr wenn vorhanden, ansonsten mit einer Zwille abballern

Was macht die Taube auf meinem Balkon und wie bekomme ich sie weg?

Hallo Leute, Schon seit ner Stunde sitzt ne Taube auf meinem Balkon. Also wir haben so ein Netz und die Hat sich da festgekrallt. Ich dachte wenn ich ihr etwas näher trete fliegt die weg, aber sie hat sich nicht bewegt. Wieso fliegt sie nicht weg? Und was muss ich jetzt tun um sie weg zu bekommen?

...zur Frage

Mit welchem Mittel kann man am besten Taubenkot vom Balkon entfernen?

Bei uns hat eine Taube auf dem Balkon genistet und die Jungen sind vor zwei Wochen geschlüpft. Inzwischen ist alles voller Taubenkot, aber ich kann ja nichts tun, solange sie da sind. Wie aber kann ich den Taubenkot am besten entfernen, wenn sie flügge sind und (weit weg?) fliegen? Irgendwann sollte der Frühling ja auch auf unserem Balkon endlich mal beginnen!

...zur Frage

Taube auf Balkon kann nicht fliegen?

Hilfe, bei uns sitz seit grade eine Taube auf dem Balkon und sie kann anscheinend nicht fliegen, sonst wäre sie ja schon längst weg.

Sie versucht auch ständig abzuheben aber zappelt nur rum und knallt gegen die wände, sie hat äußerlich nicht wirklich schäden, keine Flügel geknickt, blut, etc nur die Heckfedern sind ganz bisschen ausgefranzt was aber normal aussieht, ich habe versucht sie etwas mit brot zu locken aber sie war zu aufgeregt was auch die Köttel auf dem boden bezeugen. Als ich näher an ihr drann war konnte ich sie keuchen/atmen hören, es hörte sich an wie als wenn ein mensch verschnupft wäre oder schleim im hals hätte.

Ich habe meinem Vater vorgeschlagen den Tierarzt zu rufen doch er meinte wir müssten dann zahlen und auch nicht wenig, selbst wenn es nicht unser Tier ist.

kann mir einer sagen ob das stimmt ?

Mir tut die Taube sehr leid da ich ein tierfreundlicher Mensch bin und nicht weiss was ich machen soll

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Taubenplage auf dem Balkon

Hallo

ich hab zur Zeit die Tauben plage. Wohne in einem Hochhaus und mein Balkon ist so ein schöner Landeanflug für die Tauben, die rein fliegen, mein Teppich voll kackern und sogar auf mein balkon ein Nest bauen.. Die Tauben sind auch noch so kackfrech und setzten ich neben den Taubenchreck (schwarzer Rabe ) . Der hat absolut keine furchteinflößende Wirkung mehr auf die Tauben. und ich weiß das man den ständig versetzen muß, aber wenn schon am ersten tag die den Raben ignorieren sind die doch schon abgestumpft. Was kann ich noch gegen die frechen Viecher unternehmen.?

...zur Frage

Tauben von Balkon fernhalten

Hey habe seit kurzem eine richtige taubenplage auf dem Balkon . Die kacken leider alles voll :/ Welche Tricks gibt es um sie dauerhaft fernzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?