Was tun gegen Taubenkot auf dem Balkon?

7 Antworten

Da muß der Vermieter was gegen tun, da der Taubenkot gesundheitsschädlich ist. Hatte ich in einer alten Wohnung auch mal und da wurde ein Kammerjäger geholt. Was der letztlich gemacht hat, weiß ich nicht, aber der Taubendreck war und blieb weg danach. Ich hatte den Dreck immer nur auf der Fensterbank, das war schon fies genug und hat noch dazu gestunken....

Es gibt so Metalldornen, die Du an der Balkonbrüstung befestigen kannst. Die verhindern, dass sich die Tauben dort hin setzen.

Mit welchem Mittel kann man am besten Taubenkot vom Balkon entfernen?

Bei uns hat eine Taube auf dem Balkon genistet und die Jungen sind vor zwei Wochen geschlüpft. Inzwischen ist alles voller Taubenkot, aber ich kann ja nichts tun, solange sie da sind. Wie aber kann ich den Taubenkot am besten entfernen, wenn sie flügge sind und (weit weg?) fliegen? Irgendwann sollte der Frühling ja auch auf unserem Balkon endlich mal beginnen!

...zur Frage

Faxeinrichtung / HP-Drucker?

Ich möchte einen HP Officejet 4500 als Fax an die Vodafon-EasyBox 904 xDSL anschließen.

Der hiesige Telefonanschluss ist mit einem analogen Telefonapparat verbunden.

Der Drucker soll mit der selben Telefonnummer als Faxgerät genutzt werden.

Kann mir jemand eine korrekte/genaue Anleitung für den Anschluss der Kabel geben ??? 🤔🙄

...zur Frage

Katze seit gestern Nacht verschwunden!?

Meine Katze Cindy (3 Jahre) ist seit gestern, um ca. 22 Uhr verschwunden.

Wir wohnen in einer Wohnung und haben zwei Balkone, einen großen und einen kleinen. Sie geht sehr gerne auf den großen Balkon. Von dort aus kann sie auf das Dach. Sonst kam sie immer zurück, doch dieses Mal war es nicht so.

Ich war fast dir ganze Nacht wach und habe nach ihr gerufen. Am nächsten Morgen war sie immer noch nicht hier. Meine Mutter und ich gingen dann auf den Dachboden, doch wir fanden Cindy dort nicht.

Deshalb suchten wir Draußen auf der Wiese und im Gebüsch nach ihr, da wir dachten sie könnte vielleicht vom Dach gefallen sein. Jedoch gab es auch draußen keine Spur.

Wir sind wirklich verzweifelt. Ich habe sehr angst um sie, dass sie sich verletzt hat oder abgehauen ist.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, wir haben ein paar Zettel von Cindy an den Hauswänden aufgehängt und warten jetzt einfach ab, falls sie zurück kommt oder sich jemand meldet.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben? Mir geht es so schlecht, Cindy bedeutet mir so viel :'(

...zur Frage

Amsel Küken auf Balkon in Gefahr?

Hi ihr lieben.

Vor einiger Zeit habe ich ja von dem Vogelnest auf meinem Balkon berichtet. Nun bin ich sicher, das mindestens ein Küken im Nest sitzt. (Das Nest ist zwischen/hinter leeren Blumentöpfen die auf meinem Balkon in einem Holzregal stehen, und kaum einsehbar) Ich kann es immer wieder rufen hören, und sehe die Eltern mit vollen Schnäbeln hinter den Blumentöpfen verschwinden.

Der Hahn ist seit das kleine geschlüpft ist auch wieder da, und schafft fleißig futter ran.

Nun kommt allerdings meine Sorge: Ich habe gelesen, das Amseln nach dem ausfliegen ein paar Tage auf dem Boden bleiben, und fliegen lernen.

Nun ist es so, das mein sehr kleiner Balkon (120*140) ja eher eine Abstellkammer als alles andere ist, es also kaum freie Fläche gibt. Wie soll das kleine da fliegen lernen? Was wenn es z.B. in meinen Pfandflaschensammelbehälter fällt, und wegen der ganzen glatten Flaschen nicht mehr raus kommt? Oder ist es sogar besser, das der so voll ist, weil sie sich dann besser verstecken können?

Was ist, wenn der/die kleinen (aus versehen) nicht auf dem Balkon, sondern unserem Innenhof landen? Da wären sie Katzen schutzlos ausgeliefert :/

Kann ich irgendwas machen, um sie zu unterstützen, oder sollte man der Natur da besser einfach ihren Lauf lassen?

LG

Deamonia

...zur Frage

Balkonoflanze Bienenfreundlich?

Möchte gerne meinen Beitrag zum Erhalt der Bienen leisten und meinen Balkon Bienenfreundlich bepflanzen. Welche Pflanzen wären dafür zu empfehlen? Der Balkon liegt ab Mittag bis in den Abend voll in der Sonne, die Pflanze sollte dem also nicht abgeneigt sein. Wenn Sie noch gut aussieht wäre das natürlich noch besser. Was wäre hier zu empfehlen?

...zur Frage

vermissen mich die Ratten?

Leider müssen wir im Urlaub die 2 Ratten von uns 14 Tage alleine lassen. Dann gibt es kein Frischfutter, aber genug Wasser und Trockenfutter für die ganze Zeit. Reinigung des Käfigs aussetzen wird die Ratten wohl kaum stören. Aber werden sie mich sehr vermissen, ich spiele oft mit ihnen, nehme sie raus, gehe mit ihnen auf den Balkon, was ihnen eine helle Freude macht, usw. Jetzt 14 Tage ohne Menschen? Was denkt ihr wie sie sich fühlen, kann man das überhaupt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?