Was tun gegen Svv narben?

2 Antworten

Also Narbencreme hilft noch nich mal mir bei meinem Operations Narben vergiss die :D

Lasern persönlich bezweifle ich auch denn meistens enstehen dadurch neue narben was dann auch nichts bringt :'D Ausserdem ist das glaub ich schon sehr teuer.

Wenn es dich sehr stört könntest du dir überlegen es zu covern (z.b mit einem Tattoo)..also vorausgesetzt du bist 18 :)

Ich hab gelernt mit ihnen zu leben und das wäre auch das beste :D

Ausserdem könntest du versuchen sie zu überschminken.. also ich weiß nicht ob du ein junge bist aber falls dann wäre das trotzdem eine Möglichkeit, wenn es dich nicht stört :)

Letztendich musst du entscheiden was du machst..

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)


Narbencreme kannst du vergessen. Die bewirkt lediglich eine Aufhellung. Einen Unterschied bemerkt man auch nur bei sehr großen, wulstigen Narben (Operationsnarben).

Ob Lasern weh tut, weiß ich nicht. Da kannst du aber Erfahrungsberichte googeln, ob es was bringt, ob es weh tut und wie viel es kostet.

Ansonsten: Lerne, damit zu leben. Es war ein Teil deines Lebens, auch wenn es einer der nicht so schönen Teile war. Wenn du mit dem Thema abgeschlossen hast, dann lerne deine Narben zu akzeptieren. Jeder wird sie sehen können und auch wissen, was du gemacht hast. Aber da musst du durch. Da muss jeder durch, der unter der Krankheit gelitten hat. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Es kann dir egal sein, was die anderen denken. Im Gegenteil: Du kannst stolz sein, dass man Narben sieht und keine frischen Wunden mehr. Du hast es geschafft.

Naja eigentlich nicht .. es sind narben und frische Wunden:/

0
@Foooooooood

Dann such dir am besten psychologische Hilfe. Bis dahin zieh am besten Langarm-Shirts an.

0

narben "wegbrennen"/"überbrennen"?

ich habe mich vor ein paar jahren selbstverletzt und nun stören mich diese narben gewaltig. mir ist die idee gekommen, dass ich mir ja rein theoretisch den arm verbrennen könnte, und diese brandnarben dann meine svv narben überdecken? ich weiß, das hört sich absolut wahnsinnig an, aber mir ist einfach nur wichtig, dass meine narben nicht mehr als svv narben zu erkennen sind. sich zu verbrennen sind auch svv, ich weiß. es war auch nur ein gedanke, ich bin noch weit davon entfernt, das wirklich zu tun. aber würde es denn funktionieren, oder würde man meine svv narben danach immer noch durchscheinen sehen?

...zur Frage

Frische SVV Narben entfernen?

Ich habe mich geritzt und ritze mich immer noch und habe jetzt vor allem wegen den Ferien ein großes Problem mit meinen Narben, weil ich nicht möchte, dass es meine Eltern erfahren...

Da ich meine Narben auch nicht mehr schön finde und schon Hilfe von der Sozialarbeiterin aus meiner Schule bekomme, möchte ich meine Narben schnell loswerden...

Was hat bei euch so geholfen, um die Narben zu entfernen? Ich habe schon von Narbencreme gehört, habe aber Angst, dass mich die Apothekerin fragt, warum ich sie brauche. Habt ihr Tipps oder Alternativen??

Bitte nur ernste Antworten! Ich suche mir schon Hilfe...

...zur Frage

Was hilft gegen alte Narben?

Hallo :) Ich habe mein ganzes Leben schon sehr empfindliche Haut, und bei jedem Mückenstich oder der kleinsten Verletzung blieb eine Narbe zurück,. das tut zwar nicht weh, sieht aber doch sehr doof aus, gerade jetzt im Sommer, ich gehe nur langärmlig und mit langer Hose aus dem Haus, so sehr schäme ich mich dafür, auch schwimmen gehe ich nicht... Ich würde, bevor ich lasern in Erwägung ziehe, mal eine Narbencreme probieren wollen. Vielleicht kann mir jemand empfehlen ,was gegen teilweise alte Narben hilft? Und welches die beste Creme ist? P.s. Ich bin 15 Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?