Was tun gegen streunende katzen in der nachbarschaft?

3 Antworten

Da kann man nichts gegen machen. Vielleicht dem Tierheim Bescheid sagen. Dort findet man, hoffentlich ein neues Hause für sie. Katzen sind nun mal in der Regel Freigänger, auch unsere laufen draußen rum, wir können sie nicht im Haus halten. Stören sie denn sehr?

Was meinst Du mit umher streunen? Sind es Streunerkatzen, also Katzen, die ausgesetzt wurden oder draußen geboren wurden und kein Zuhause haben oder sind es Freigänger, die ein Zuhause haben aber auch Freilauf bekommen? Und wieso willst Du etwas dagegen machen? I. d. R. richten Katzen keine Schäden an auch wenn sie z. B. auf der noch warmen Motorhaube eines Autos liegen und ihre Hinterlassenschaften vergraben sie ordentlich. Hunde sind da weitaus größere Ferkel. Wenn es Streuner sind, dann gib ihnen was zu futtern oder magst Du keine Tiere? Sind es Freigänger, dann füttere sie nicht, denn sie haben ein Heim udn dort gibt es auch Futter.

Na ja, Katzen an sich sind ja recht possierlich und es ist fein, ihr Spiel, ihre Grazie zu betrachten. Wenn ich aber gerade sanft eingeschlafen bin, im Sommer gerne wie die meisten Leute, bei offenem Fenster, und dann durch den "Gesang" gleich mehrerer Katzen geweckt werde, und dies nicht einmal, sondern 2-3 mal/Woche, dann ist die Frage schon berechtigt, ob es möglich ist, die Tiere von diesem Treiben abzuhalten, sie schonend zu vertreiben, denn mein Schlaf ist mir, bei aller Tierliebe (habe selbst zwei "Ferkel", also Hunde...) dann doch wichtig, zumal meine kleine Tochter ergänzend zu den lieben Kätzchen auch die eine oder andere Nacht zum Tage macht .Es gibt also durchaus handfeste Gründe "etwas dagegen zu machen"! Oder schläfst Du nicht oder so fest, dass dich jaulende Katzen in keinem Fall aus dem Schlaf bringen? Dann sei froh, ansonsten sei doch bitte ein bisschen auf der Seite derer, die sich nach durchgehendem Schlaf sehnen. Miau!

0

Wie kann man fremde oder verwilderte Katzen vom Garten fernhalten ? Untersuchungen haben ergeben, dass beispielsweise verwilderte Katzen ein wesentlich größeres Schweifgebiet haben als Hauskatzen. Auch sind nur ganz wenige von diesen Katzen sterilisiert, daher sind sie sexuell sehr aktiv, aber auch um ausreichend Futter zu finden, müssen sie weit umherstreifen. So kann es schnell passieren, dass eine fremde Katze im eigenen Garten sitzt und sich vergnügt. Allerdings ist es äußerst schwierig fremde Katzen vom Eindringen in den Garten abzuhalten, außer einem katzensicheren Netzt, kann man so gut wie nichts tun. Da man nicht den ganzen Tag mit einer Wasserpistole bewaffnet den Garten bewachen kann, empfiehlt es sich manchmal eine größere Anzahl Becher mit Männerurin aufzustellen. Man kann zum Beispiel abgeschnittene Kunststoffflaschen mit Urin füllen und diese dann an Zäunen und Beeten aufstellen. So könnte die herumstreunende Katze denken, dass eine große, mächtige Katze bereits den Garten als ihr Revier markiert hat. Um ungewollte Eindringlinge fernzuhalten, hilft diese Methode allerdings oft nur kurzfristig.
http://www.katzen-katzen.de/

Was kann man tun, damit Katzen nicht mehr an die Haustür pinkeln?

In der Nachbarschaft streunen viele Katzen umher. Ständig pinkeln diese an unsere Haustür. Was kann man dagegen tun? Ich hab schon Spray aus dem Baumarkt probiert, ist aber sehr teuer und hilft nur bedingt. Im Garten setzen sie ihre Häufchen auf den Rasen und in die Beete. Ist zum verzweifeln. Die Kinder mag man gar nicht mehr draußen spielen lassen.

...zur Frage

kann eine streunende katze nach hause genommen werden?

hAllo! meine fam. hat von meiner oma ein haus geerbt und hier streunen immer ihre katzen rum und ich will sie jetz mit nach hause nehmen aber mein vater meint sowas geht nicht.. ausserdem hab ich einen kleinen yorki - naja.. wieso sollte das nicht gehen und würde mein hund sich mit ihr verstehen ? er ist ganz lieb und so.. beisst auch nicht knurrt nur manchmal :/ aber nur unter umständen. danke :)

...zur Frage

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun ? Ich habe keine Katze und auch keine Mäuse - und auch keinen Vogel !!!! Warum legen dann die Katzen vor meiner Haustür immer tote Mäuse ab - meistens ohne Kopf - Ist ein netter Anblick in der Früh wenn ich auf Arbeit gehe ! Vor allem wenn ich es nicht merke und steig dann auch noch drauf ! Wie gewöhne ich es den Katzen ab ? Ich weis auch nicht welche Katze oder Katzen das aus der Nachbarschaft sind.

...zur Frage

Garten als Katzen-Toilette. Was dagegen tun?

Unser Garten entwickelt sich in der letzten Zeit offensichtlich zunehmend zur Katzen-Toilette für die Katzen der Nachbarschaft.

Jeden Tag finde ich einen oder mehrere Kot-Häufchen, manchmal auch Haufen, manche davon eingebuddelt und manche offen auf dem Erdboden (also vermutlich von mehreren verschiedenen Katzen).

Kann man dagegen etwas tun, denn so allmählich nervt (und ekeln sowieso) das!?

Danke!

...zur Frage

Sollte man streunende Katzen füttern?

Wie ist das?

Man weis ja nie genau, wem die Katze gehört, oder ob sie überhaupt einen Besitzer haben. Sollte man streunende Katzen füttern, oder nicht?

...zur Frage

Streunende Katzen töten Jungvögel im Garten - was tun?

Meine Nachbarn und ich haben in unseren Gärten viele Nistkästen aufgestellt und freuen uns jedes Jahr, wenn die Jungvögel flügge werden.

Leider streunen aber seit einiger Zeit mehrere herrenlose Katzen durch die Gärten, und es kommt immer häufiger vor, dass die Katzen die Jungvögel töten.

Was können wir tun, um die Vögel zu schützen? Gibt es dafür überhaupt Möglichkeiten?

Danke für jeden Tipp!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?