Was tun gegen Stress wegen der Schule ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch, Dich zwischendurch bewusst zu entspannen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt natürlich zahlreiche Tipps, wie Atemtechniken oder Entspannungsübungen, aber um ehrlich zu sein hat mir das persönlich alles nichts gebracht.

Ein paar banale Tipps: 

  • Mach Pausen beim Lernen. 
  • Denk dir, wie wenig Impakt so eine dumme Klausur auf deine Zukunft hat (einen minimalen bis gar keinen!) Es lohnt sich nicht unnötig zu stressen
  • bereite dich gut vor, dann hast du keinen Grund dich selbst zu stressen :-)

Wenn ich Stress bewältige hilt das meistens aber nicht...

Aber was mir geholfen hat, waren Bachblüten!

Bachblüten sind keine harten Medikamente, Bachblüten wirken homöopathisch.

Die kann man ohne Rezept in jeder Apotheke erwerben.

Für den Stress, den du beschreibst, sind Rescue Tropfen geeignet.

Viel Glück für die Englisch Klausur! :-) Du schaffst das

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss sich im hintergedanken vorstellen, das es nur eine Prüfung ist, sie wird nicht über dein Leben entscheiden. Wenn man sich wegen einer Prüfung stresst, hiflt es dir auch nicht wieter. Du lernst einfach in ruhe auf diese Prüfung. Am Tag wo du die Prüfung hast, denk einfach im Hintergrund: Es wird schon Gut gehen. Falls es mal nicht so gut gelaufen ist, dann strengst du dich das nächste mal einfach ein bissel mehr an und beachtest auch gleichzeitig was du besser machen könnstest. Am Ende wirkt die Prüfung immer leichter als man es sich vorgestellt hatte, so ging es mir immer.

Viel Glück bei deinen Nächsten Prüfungen,

Lions97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?