Was tun gegen Stress und Unbehagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Druck ablassen, ich kaues bei Stress, entweder bei Prüfungen oder Zeitdruck auf Arbeit zum Beispiel einen Kaugummi.

Auch hilft etwas Sport zum Stressabbau.

Oder einfach mal Musik anmachen dich auf dich Couch setzen und loslassen ;-)

Manchen helfen auch Videospiele, ich denke da gehen die Möglichkeiten weit auseinander.

Was ist der Auslöser, kann es da eine Lösung geben?
auf youtube Entspannungen oder Thema Loslassen anhören. Am besten bequem hinlegen und anhören.
Wenn du keine Zeit hast, ist eine Methode: sich nur auf den eigenen Atem konzentrieren, sonst nichts. Nach einiger Zeit wirkt es üblicherweise.

5 bis7 Sekunden starke schwindel, danach 2 stunden herzrasen..blutdruck war ok.woran kann das liegen . Habe viel stress im Moment und eine bronchitis?

5 bis7 Sekunden starke schwindel, woran kann das liegen . Habe viel stress im Moment und eine bronchitis? Hatte das Gefühl ich Kippe gleich um...

...zur Frage

Seit mehr als 24 Stunden keinen Hunger

Hi Leute,

ich habe seit mehr als 24 Stunden nichts mehr gegessen und auch keinen Hunger mehr. Ich habe in den letzten Tagen eine Menge Stress, bin grad im Abi und seit Montag hat meine beste Freundin nicht mehr mit mir geredet, ohne dass ich den Grund kenne. Ich bin jedenfalls ziemlich gestresst, kann mich nicht aufs Lernen für die mündliche Prüfung nächste Woche konzentrieren und weiß einfach nicht mehr weiter. Zu allem Übel, hat mein rechtes Bein auch noch angefangen heftig zu Schmerzen. Ich vermute, dass das am Stress liegt, weil ich das auch schonmal hatte. Naja, ich bin hier jedenfalls kurz vorm Durchdrehen. Okay, ich bin etwas abgeschweift, meine Frage ist jetzt, ob das mit dem Essen am Stress liegen kann.

...zur Frage

Unwohles Gefühl im Bauch. Was tun?

Zur Zeit habe ich bei vielen Dingen ein falsches Gefühl im Bauch... Zum Beispiel mag ich normalerweise Manga Figuren aber seit ich meinen ersten Manga gelesen habe (The Royal Orchestra I) fange ich wirklich an zu zweifeln ob ich Manga weiter zeichnen soll oder nicht. Denn bis jetzt hab ich keine Figur gefunden mit der ich mich wirklich identifizieren kann (Hab auch schon in andere Mangas und Animes reingeschaut). Dann breitet sich auch so ein komisches Gefühl in meinem Bauch aus. Es ist schwer zu beschreiben einfach ein unwohles Gefühl. Ist das normal (bin in der Pubertät) und falls ja weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich würde dieses Gefühl nämlich gerne loswerden oder weniger dran denken.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus Lg

...zur Frage

Unwohles Gefühl hält mich vom Schlafen ab. Was ist das?

Seit etwa einer Woche passiert es mir andauernd dass ich genau in dem Moment in dem ich eigentlich einschlafe irgendein unwohles Gefühl oder zucken in der magenregion bekomme und deswegen sofort wieder hellwach bin. Das kann mir über Stunden den Schlaf rauben und passiert zwar nicht immer aber jede Nacht 2 bis 3 mal bevor ich es irgendwann hinbekomme zu schlafen. Ich finde es total absurd und mache mir Sorgen was das bitte sein soll da ich absolut nicht weiß in welche schiene ich es schieben soll. Hat jemand eine Idee wie ich das problem handhaben soll?

...zur Frage

Was kann man gegen eine heisere stimme machen, wenn man kaum noch ein Wort raus bekommt?

Hallo, hab mir ne richtige Erkältung/Infekt geholt seit letzten Samstag, zuerst Schüttelfrost und Fieber und schwindelig gewesen, jetzt heisere Stimme und kaum sprechen. Was kann ich dagegen machen ? Nehme zwar schon dobendan direkt gegen meinen starken Husten (was mir der Arzt aufgeschrieben hat und bin die ganze Woche jetzt krank geschrieben worden. Aber das mit der heiseren Stimme und kaum ein Wort raus kriegen war noch nie so krass gewesen bei mir😱. Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Starke Muskelzuckungen unter dem Bauchnabel?

Habe jetzt seit ca. 2 Stunden starkes Muskelzucken unter dem Bauchnabel. Was kann ich dagegen tun? Bin männlich.

Hatte das die letzten Tage schon öfters.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?