Was tun gegen Stress auf dwe Arbeit?

8 Antworten

Setze Prioritäten,wenn du wirklich Angst hast,deine Aufgaben nicht schnell genug zu erfüllen.Buchstabe A für das Wichtigste,B für das Nächstliegende und C für alles,was noch ein wenig Zeit hat.Erledige deine Aufgaben in Ruhe,die Zeit schlägt einem oft ein Schnippchen,denn oft hat man mehr Zeit als man denkt.Hab' Vertrauen in dich selbst,du weißt doch bestimmt,was du kannst.Schalte,wenn möglich,Privates aus,konzentriere dich auf das,was du gerade machst.Verschwende keinen Gedanken darüber,ob du nun schnell genug bist oder nicht.Ein Schritt nach dem Anderen.Glaube mir,ich habe auch Zeitdruck.Aber mit den Jahren habe ich lernen müssen,dass es eigentlich so ist,dass man sich den meisten Zeitdruck alleine macht.In Wirklich ist es so (bei mir zumindest),dass ich meine Arbeit auch so schaffe,wenn ich ganz relaxt die Sache erledige,jedoch auch nicht trödele.Also eben das Mittelmaß.Natürlich muss ich auch mal eben nach der Uhr schauen,und bin manchmal erstaunt,was ich alles erledigt habe,obwohl mir das viel länger vorkam.Versuche es einfach mal so.

ziemlich schlecht...ich vermeide solche Jobs,weil sie mir nicht gut tun.

Ich war ein halbes Jahr bei der Post und mußte die Notbremse ziehen,weil der Streß anfing meine Psyche aufzufressen...

"mental fit" sagt ja nichts über Streßresistens aus...wie du an dir siehst,fängt deine Psyche bereits an sich zu melden...

viele sitzen das einfach aus und wundern sich,dass es ihnen immer schlechter geht...

Meine Freundin hat das auch getan und ist jetzt seit 7 Monaten krank geschrieben und wie viele ihrer Kollegen in Psychotherapie,weil sie den Druck bei der Krankenkasse nicht mehr aushält...

Lieber rechtzeitig auf die Bremse treten...

hallo....wir sind alle Menschen und machen gute Arbeit aber kein Mensch ist perfekt...

du schreibst Gutes über deine Arbeitsstelle..toll...wer kann das schon ?

aber du scheinst dein Ego zu pflegen.....

komm mal runter und sei Mensch mit guten und weniger guten Talenten.

denk drüber nach und freu dich des Lebens...auch ausserhalb der Arbeit.

Stress:

stell dich vor einen Spiegel und ziehe Grimassen, dann lache über dich selbst.

Mathe Arbeit zu wenig Zeit!?

Liebe Community , Ich habe heute eine Mathe Arbeit geschrieben Das Problem ist : Ich bin in der 9.Klasse und normalerweise haben wir früher immer 60 - 90 Min bekommen Wir wurden dieses Jahr in A und B Klassen geteilt Diesmal haben sich die Lehrer aber überlegt ,dass wir parallel schreiben aber zur gleichen Zeit hat die Klasse nur 1.Stunde .Wir haben eine Doppelstunde gehabt .Eigentlich könnten wir also 90 min schreiben Die Arbeit war ziemlich schwer und vieles Stoff war wie immer nicht beigebracht Nur die einfachsten Aufgaben konnte ich auch lösen - Viele Aufgaben blieben aber unbearbeitet Wir hatten 6 Aufgaben ,die wir in 45 min bearbeiten mussten Der Lehrer hat am Anfang gesagt ,dass die 1.Aufgabe viel mehr Zeit braucht als die anderen ,also beeilt euch . Ich habe mich also beeilt und da mussten wir eine Figur im Koordinatensystem strecken . Dann habe ich das gemacht und beim letzten Schritt sehe ich dann ,dass ich das Koordinatensystem zu klein gemacht habe. Also wieder alles weg radiert und neu Aufgezeichnet .Somit hat mich die Aufgabe Nummer 1 schon ca 15 - 20 Min gekostet . Nummer 1a habe ich gemacht allerdings 1b ist geblieben .Musste bleiben da ich sonst gesamt 30 min bräuchte . Danach habe ich den Rest VERSUCHT zu bearbeiten und danach kommt da eine Aufgabe mit einer Figur die noch nie im Unterricht dran gekommen war Wir hatten sowas noch nie bearbeitet So ein Dreieck hatte ich noch nie bearbeitet .Die Klasse auch nicht . Was meint ihr - 45 min sind wenig oder ? Warum machen Lehrer das - Das ist die Frage die mir nach jeder Mathe Arbeit durch den Kopf geht . Mach doch eine Aufgabe mit den Aufgaben ,die wir schon gemacht hatten ,nur mit anderen Zahlen . Er nimmt sich eine Aufgabe von keine Ahnung wo und packt die darein . Das ist so als hätte man nur einen Versuch für eine Aufgabe und muss irgendwas raten ,wenn es richtig ist macht man weiter -wenn es falsch ist macht man aus Zeitdruck trotzdem Weiter Was könnte meine Klasse und ich gegen den machen ,dass er mal anständig Arbeiten erstellt Danke für die Antworten im Voraus

...zur Frage

keine lust mehr aufs praktikum....was tun?

hey ich mache bereits seit 7 wochen mein praktikum im krankenhaus. muss jetzt noch 2 wochen. ich habe so langsam keine lust, kein bock oder sonst was darauf und die motivation ist auch weg. (nicht das ich keine lust auf arbeiten) die arbeit ist immer das selbe und oft habe ich auch nichts zu tun. ich frag dann auch ob ich was machen kann. entw. die geben mir dann aufgaben oder die sagen, sie hätten im moment nichts zu tun. dann setz ich mich ins schwesternzimmer... und warte auf aufgaben oder wenn die patienten klingeln.... und was dazu kommt sind auch noch die langen arbeitszeiten, denn ich arbeite 1,5 stunden mehr am tag als die krankenschwestern. zudem vermisse ich komischer weise dauernd meinen freund bei der arbeit, weil ich zB. auch weiß das der schon schule aus hat und sowas.... was kann ich gegen die unmotiviertheit und der null bock einstellung tun?????

...zur Frage

Was bekomme ich für eine Note in meiner Englisch-Arbeit?

Hallo :)

Wir haben eine Englisch Arbeit geschrieben. Die englisch arbeit hatte 7 aufgaben. Ich hatte nur 4 Aufgaben die anderen 3 habe ich nicht verstanden. Insgesamt hat die Arbeit 80 Punkte. Und ich hab 30 Punkte verloren weil ich die 3 Aufgaben nicht habe. Das heißt ich habe 50 Punkte insgesamt. Vielleicht auch 40 wenn ich bei den anderen Aufgaben fehler gemacht habe. Was denkt ihr kriege ich für eine Note?

...zur Frage

Wegen der Ausbildung überfordert?

Hey.. Ich hatte schon immer etwas Probleme mit mit mir aber es immer schlimmer.. Alles fing an als ich mit der Ausbildung angefangen habe.Ich war eigentlich glücklich mit den Beruf Bäckerin und alle waren nett aber so mehr neue Aufgaben kommen und so mehr Überfordertes es mich.Stehe ständig unter Zeitdruck und versuche alles gut hin zu bekommen..In letzter Zeit werde oft nur noch angemeckert, was so fertig gemacht hat das ich in Betrieb leise weinend zusammen gebrochen bin..Ich bin fast immer nur schlecht gelaunt,vernachlässige ein paar Freunde und bin schweigsam zur meiner besten Freunden gewurden.Meine Mutter fragte mich auch schon ob für mich überhaupt das der richtige Beruf ist '-' Meine Psyche leidet zur Zeit extrem darunter.. wie gesagt noch kaum gut gelaunt, mir ist oft schlecht deswegen, möchte oft alleine sein, bin noch stiller geworden Ich weiß nicht was ich machen soll oder was mit mir los ist '-'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?