Was tun gegen Stockflecken auf Büchern?

2 Antworten

Du kannst einfach Mehl darauf streuen, das ganze ein paar Tage einwirken lassen und dann abwischen. Das sollte eigentlich helfen.

Stockflecken entstehen aus Schimmelsporen durch Feuchtigkeit. Alkohol aus der Apotheke sollte helfen.

Schimmelflecken an weißen Oberhemden - wie bekomme ich die weg?

Ein Korb voller weißer Oberhemden, die mein Mann zu Arbeit trägt, stand ein paar Tage frisch gewaschen, aber feucht im Keller: ich bin beim Aufhängen ans Telefon gerannt und habe sie dann total vergessen. Jetzt haben sie Schimmel- und Stockflecken. Im Kochwaschgang sind die schon mal nicht rausgegegangen. Was könnte ich noch versuchen?

...zur Frage

Schimmel(geruch) von alten Büchern entfernen?

Hallo zusammen, neben diversen anderen Schätzen hatte ich einen Umzugskarton voller schöner alter Kinderbücher (dummerweise) in der Garage eingelagert. Nun habe ich festgestellt, dass die Kartons teilweise Stockflecken und sogar Schimmelbefall aufweisen. Die Bücher sehen verstaubt, aber, sofern ich erkennen kann, schimmelfrei aus. Nur - sie riechen extrem danach, und so kann ich sie natürlich den Kindern nicht in die Hände geben.

Habe ich eine Chance, eventuelle Schimmelsporen in den Büchern abzutöten und den Geruch zu entfernen? Oder muss ich die Bücher alle wegschmeißen? Vielleicht gibt's ja irgendeinen Trick, mit Backpulver oder Natron oder ...

Bitte helft mir, ich finde die Vorstellung schrecklich, die Helden meiner Kindheit aufs Altpapier zu werfen :-(

...zur Frage

Wo ist Feddie Mercury beerdigt und hat er doch ein Kind mit Mary Austen gehabt?

Guten Tag, weiß das zufällig jemand, wo denn Freddie Mercury wohl beerdigt wurde? und es gibt alte Videos auf Youtube, die ihn früher zusammen mit seiner Freundin Mary Austin zeigten und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm damals und heute müsste das Kind über 23 Jahre alt sein. Weiß es doch zufälig jemand, ob nicht doch Freddie Mercury der Vater ist des Kindes und wo lebt denn Mary Austen heute? Wieso kann jetzt nach einem Tod 23 Jahre später noch mal im November eine neue CD mit angeblich noch nie veröffentlichten neuen Songs von ihm raus kommen? Weiß das jemand? Was man so wissen kann aus den Büchern über ihn und aus Youtube weiß ich schon, aber die obige Frage wird nirgends beantwortet. Viele Grüße Asta

...zur Frage

Wie bekomme ich stockflecken aus meinen Kinderwagen

Hi mein Kinderwagen stand im schuppen und ich hab ihn ein halbes jahr nicht mehr benutzt jetzt hat er schimmel und dtockflecken!!! Was kann ich tun

...zur Frage

Wie kann man von einem Rollo aus Bambus Stockflecken entfernen?

Wir haben am Balkon zwei Rollos aus Bambus, die wir bei starker Hitze oder blendender Sonne immer runterlassen. Jetzt waren sie eine Weile oben aufgerollt und haben ein paar Stockflecken. Sicher durch den Regen in den letzten Wochen, ich habs eben erst gesehen. Hat jemand einen Plan, wie man solche Stockflecken von einem Rollo entfernen kann?

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?