Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

5 Antworten

Hallo, ich weiß das die Frage schon ein paar Jährchen vor meiner Antwort gestellt wurde, trotzdem möchte ich noch etwas äußern für den fall dass jemand (wie ich zum Beispiel gerade) nach tipps sucht und auf diese Seite stößt. Ich habe ziehmliche schmerzen vom vielen sitzen (gerade auf den harten stühlen in der Schule und mein Schreibtischstuhl ist auch nicht viel weicher) Mein Tipp hierbei ist, wenn es möglich ist, sich auf einen Peziball( Gymnastikball) zu setzten, da dieser natürlich nachgibt und besser als ein Sitzkissen ist( meine Meinung). Zudem trägt das sitzen auf einem Peziball(Gymnastikball) auch zur -verbesserung der Haltung bei. Hoffe dieser Tipp hilft noch irgendjemand.

hallo. da ich auch öfters mit diesen schmerzen bekanntschaft mache , hab ich schon shr vieles probiert. einmal gibt es : retterspitz , als creme oder flüssigkeit , die kann man dann auftragen.nach einiger zeit gibt es so ein gewissen "ziehen";fühlt sich an,als ob sich der ganze schmerz "rausziehen" würde.wunderbar (: das 2. sind so bestimmte wärmepläster mit,die man eig. auf verspannungen auflegt.doch diese helfen bei mir auch am steißbein.einfach in der apotheke nach : wärmeplastern : fragen ! (:

zink und selen zum einnehmen.

und ausserdem weniger sitzen.

Was kann ich tun, damit ich keine Ohrenschmerzen bzw Ohren zu bekomme beim fliegen?

Ohrenschmerzen und das meine Ohren zu werden verhindern Was kann ich tun um es vorzubeugen?

...zur Frage

Gürtel knarzt - was tun?

Mein Gürtel, denn ich schon seit etwas länger habe und auch regelmäßig trage knarzt bei fasst jeder Bewegung, es regt mich langsam auf. Kennt jemand eine Methode oder was auch immer, um das Problem zu beheben? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was soll ich bei starken Steißbeinschmerzen tun?

Heei ihr :)

Ich habe seit gestern Abend so starke Steißbeinschmerzen das ich garnicht weiß wie ich mich im Bett hinlegen soll. Ich habe ein Wasserbett und habe es dann auch extra warm gemacht. Beim laufen tut mir es auch sehr weh also eigentlich bei allem. Ich bin 14 Jahre alt und keine 50oder60 jahre. 🙈 ich hab das Gefühl wenn ich liege laufe und sitze das ich ein totales Hohlkreuz habe, aber ich habe garkeins... Also eigentlich will ich nicht zum Arzt, habt ihr irgendwelche Tipps damit ich nicht zum Arzt muss?
Glg

...zur Frage

Wasserpflanzen die bestimmte Mineralstoffe aus dem Wasser ziehen?

Hallo,

gibt es eine Liste wo man sehen kann welche Wasserpflanzen bestimmte Mineralien aus dem Wasser ziehen?

Weil bei mir im Verein gibt es ein Fischgewässer wo ein bestimmtes Mineral im Wasser zu viel vorhanden ist. Ich weiß leider nicht mehr welches Mineral ich glaub es war Phosphor.

Ich dachte das man diese Pflanze in das Wasser setzt um damit das Mineral im Wasser zu reduzieren.

Ich weiß nur wenn man dieses Mineral mit einen anderen Mineral reduzieren bzw. neutralisieren möchte, dann kostet das Mineral viel Geld. Vielleicht kann jemand mit dieser Aussage was anfangen oder zumindest die Mineralien einschränken die infrage kommen können.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Sind meine Symptome die Folgen von Steißbeinschmerzen?

Hallo. Ich hab seit einigen Tagen starke Steißbeinschmerzen & wollte mal wissen, womit ich das erstens lindern kann, bis ich zum Arzt gehe. Und zweitens, ob diese Schmerzen womoeglich andere "Nebenwirkungen" haben. Zum Beispiel, dass der Magen dauernd knurrt, sich komisch anfuehlt, ungefaehr als Druckgefuehl im Unterleib zu beschreiben, etwas aufgeblaeht vllt & oefterer Stuhlgang. Koennen Steißbeinschmerzen an solchen Symptomen schuld sein, oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Halsschmerzen bei bewegung, durch Lymphknoten?

Hi, ich habe seit 3 Tagen schmerzen wenn ich meinen Hals in bestimmte Richtungen bewege, Nun habe ich gefühlt,dass dor auf der einen Seite der Lymph Knoten etwas vergrößert ist. Kann das sein, dass es dadurch kommt? Was kann das für Ursachen haben? Was kann ich dagegen tun? Wäre ehr dankbar für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?