was tun gegen staub?

7 Antworten

Achte darauf, dass Deine Räume nicht so trockene Luft haben, die den Staub noch begünstigen!

Nimm vielleicht besser in Deinem Fall ein ausgewrungenes feuchtes Mikrofasertuch.

...gegen Staub kann man nichts machen, der kommt immer wieder und lässt sich auch nicht dauerhaft entfernen! Die beste Methode, um ihn einigermaßen im Griff zu haben, ist Abstauben oder Staubsaugen. Ich habe selbst eine Hausstauballergie und staube trotzdem regelmäßig ab, mein Tipp: Beutellose Staubsauger verwenden und während des Abstaubens eine Schutzmaske tragen!

wo könnte der staub den herkommen? vllcht aus der bettwäsche? oder dem teppich? oder den gardinen? oder womöglich gar politischen ansichten?

Sieht man auf weißen Möbeln und Unterlagen den Staub wirklich genauso stark wie auf schwarzen Möbeln?

Frage oben. Habe nämlich gelesen, dass man auf weißen Flächen, Unterlagen und Möbeln den Staub auch relativ schnell sieht. Momentan auf meinen ganz schwarzen ist es nicht auszuhalten, ich mach immer die Rollo zu weil ich den Staub nicht sehen kann.

Im Rahmen eines Umzuges wollte ich nun auf weiße Möbel umsteigen. Hab ich da einen Vorteil? Mir gehts nur drum, den Staub nicht so schnell zu sehen.

Danke

...zur Frage

Staubwischen

Kennt ihr irgendwelche Mittel (Hausmittel / chemische Keule, egal hauptsache es hilft) das man gegen Staub verwenden kann? Also vielleicht sowas wie einen Spray oder so, der den Staub antistatisch abweist, sodass dieser auf den Boden fällt und nicht auf den Regalen hängen bleibt?? Ich möchte nicht jeden Tag mein Freizeit damit vergeuden zu wischen!!

Da muss es doch irgendetwas geben, womit ich Herr der Lage werde??? Oder muss ich mich einfach damit abfinden?

...zur Frage

Wie oft muss man saugen und Staubwischen?

Unsere Familie ist immer extrem chaotisch gewesen und ich habe es jetzt satt, ich habe mein Zimmer aufgeräumt, aber z.B in den Schubladen wo meine alten Spielzeuge drin sind sammeln sich immer sehr viel Staub und Krümel, ich weiß nicht wo die Krümel herkommen, es steht alle unter meinem Bett, auf jeden Fall ist es immer sehr eklig, da wo Krümel und Staub sind kommen dann Silberfische, kleine Käfer usw. Ich weiß nicht wo die herkommen, ich habe am Anfang mein ganzes Zimmer ausgeräumt und alle Ecken und kannten geputzt, ausgesaugt und den ganzen Dreck weggemacht, die Schubladen habe ich auch erst vor 2 Wochen neu eingeräumt, aber da ist immer noch Staub und Dreck drin bzw. wieder. Wie oft muss man Staub wischen, saugen und wischen? Ich sauge alle 3 Tage und wischen 1 mal in der Woche. Essensreste liegen nicht mehr in meinem Zimmer herum und ich wische jeden Tag über die Tische.

Mir wurde das nicht beigelegt, kann mir das jemand sagen, wie man richtig putzt und wie oft, ich weiß Silberfische darf man nicht einsaugen, weil sie im Staubsauger eher ein ausgeprägtes Zuhause finden, als den Tod und ggf wieder rauskriechen.

Danke.

P.S Wie oft muss man Fenster putzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?