Was tun gegen starkes Nägelkauen ?

Meine Fingernägel. - (Psyche)

3 Antworten

Hallo, ich habe das Problem auch, es tritt oft als Zeichen von Stress auf.. Sollte es bei dir aus so sein, bastel dir sonst einen Anstistressball :) Oder such dir eine andere Sache, z.B. Kaugummi kauen, mit dem zu das Nagelkauen ersetzen kannst! Du schaffst es auch nur aufzuhören, wenn dus selber willst.. Alternativ kannst du dir auch Hilfe beim Arzt holen wegen dem Nagel kauen! Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.. :)

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir in einem Nagelstudio künstliche Nägel machen zu lassen? Dort kennt man dein Problem und behandelt auch öfter Jungs. So bekommst du von einem Tag auf den anderen schöne neue Nägel und hörst auch das Kauen sofort auf. Es sieht ganz natürlich aus und wird niemandem auffallen. Informiere dich einmal über die Kosten in einem Nagelstudio in deiner Nähe. Gute Besserung!

- (Psyche)

Das hat bei meinem Bruder auch geholfen.

0

Das Problem habe ich auch ich habe mir flaster um die Nägel gepackt bri mir hat es geholfen

Hypnose gegen Nägelkauen?

Hallo! Ich bin jetzt 18 Jahre alt,und kaue seit ich denken an meinen Fingernägeln. Hab schon einiges ausprobiert.- dieses eklige Zeug aus der Apotheke, normalen Nagellack und sogar Pflaster. Irgendwie klappt das alles nicht. Alle sagen immer zu mir dass man es mit Selbstdisziplin und Willen schaffen kann,aber es geht einfac nicht,da ich unbewusst an meine Fingernägeln kaue (z.B. in der Schule oder beim Fernseh gucken). Vor kurzem habe ich nun von einer Hypnose gehört,die helfen soll. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit und weis ob das wirklich was bringt? Die Kosten für so eine Therapie wären auch noch sehr interessant für mich. Vielen dan shcon einmal für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann man mit dem Nägelkauen aufhören?

Hallo ! Ich bin 13 Jahre alt und ich kaue seit schon wirklich geraumer Zeit an den Fingernägeln (seit dem Kindergarten). Das habe ich von meinem Vater. Und weder dieser spezielle Nagellack "Stop 'n grow" noch meine Willenskraft reichen aus damit aufzuhören. Ich kaue eigentlich nur beim Fernsehen oder Filme gucken bzw. beim lesen.Helft mir bitte ! Denn es sieht wirklich schlimm aus und tut teilweise auch weh.

...zur Frage

Wie kann ich Finger Nagel Kau Sucht los werden?

HILFE! Ich kaue immer an meinen FingerNägeln wie komme ich davon ab?

...zur Frage

Hat Nägelkauen Auswirkungen auf die Finger?

Ich kaue seit ich ca 8 bin an meinen Fingernägeln. Mittlerweile bin ich 14 Jahre alt und meine Mutter meinte, dass wenn ich nicht bald aufhöre, viel fettere Finger bekommen werde. Eigentlich finde ich, dass das irgendwie keinen Sinn macht aber mir ist auch aufgefallen, dass meine Finger relativ dick sind. Liegt das am Nägelkauen?

...zur Frage

Hat jemand gute Tipps, um das Nägelkauen zu reduzieren?

Hi. Ich kaue leider sehr oft an meinen Nägel und das regt mich auf, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, aufzuhören. Ich habe schon bitteren Nagellack und normalen Nagellack ausprobiert, aber es klappt irgendwie nicht 🙈

...zur Frage

Tipps gegen heftiges Nägelkauen ↓

Ich kaue schon seit jahren an den meinen Fingernägeln und es blutet oft ich schäme mich auch weil manche schon gesagt hatten das es voll ekelig ist und ich möchte es wirklich ändern!! Könnt ihr mir vielleicht hilfreiche Tipps geben wie ich das aufhören kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?