Was tun gegen starkes Nägelkauen ?

 - (Psyche)

3 Antworten

Hallo, ich habe das Problem auch, es tritt oft als Zeichen von Stress auf.. Sollte es bei dir aus so sein, bastel dir sonst einen Anstistressball :) Oder such dir eine andere Sache, z.B. Kaugummi kauen, mit dem zu das Nagelkauen ersetzen kannst! Du schaffst es auch nur aufzuhören, wenn dus selber willst.. Alternativ kannst du dir auch Hilfe beim Arzt holen wegen dem Nagel kauen! Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.. :)

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir in einem Nagelstudio künstliche Nägel machen zu lassen? Dort kennt man dein Problem und behandelt auch öfter Jungs. So bekommst du von einem Tag auf den anderen schöne neue Nägel und hörst auch das Kauen sofort auf. Es sieht ganz natürlich aus und wird niemandem auffallen. Informiere dich einmal über die Kosten in einem Nagelstudio in deiner Nähe. Gute Besserung!

 - (Psyche)

Das hat bei meinem Bruder auch geholfen.

0

Das Problem habe ich auch ich habe mir flaster um die Nägel gepackt bri mir hat es geholfen

Was möchtest Du wissen?