Was tun gegen starken Würgereiz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Würgereiz gibt es immer wieder. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Versuche dich einfach auf etwas anderes zu konzentrieren. Zähl im Kopf bis 100 oder mach irgendetwas kontrolliert mit Händen oder Füssen. Wichtig ist auch, dass du die Zunge locker lässt beim Zähneputzen und nicht damit gegen die Zahnbürste drückst. Das löst auch einen Würgereiz aus. Ansonsten kann man da wohl nichts gross gegen machen. Wir machen in der Praxis bei Leuten bei denen es ganz schllimm ist auch Akkupunktur. Ist aber für das Zähne putzen zu hause wohl nicht sooo zu empfehlen :D

Lg Sandra

Ein ganz kleiner, runder Zahnbürstenkopf wie bei den E-Zahnbürsten könnte Dir helfen, ausserdem den Kopf etwas nach vorne beugen und nur durch die Nase atmen.
Beim ZA kannst Du Dir den Gaumen etwas betäuben lassen.

Beim Zähne putzen hatte ich das Problem auch immer, dann habe ich mir eine kleinere Zahnbürste besorgt und seit dem habe ih sie nicht mehr.

Auch wenn ich sonst solche Würgereize habe, was es bei mir schnell mal gibt, wenn mich was ekelt, dann Atme ich tief durch und konzetriere mich auf etwas anderes, so kann ich sie dann auch meistens los werden! L.G.Elizza

Ständig komischen Geschmack im Mund, als hätte ich nicht Zähne geputzt?

Ich habe seit etwa einer Woche einen unguten komischen Geschmack im Mund. Es schmeckt so, als hätte ich 1-2 Tage lang nicht Zähne geputzt.

Was kann das sein? Auch zusätzliches Zähneputzen hilft nicht. Gleich danach ist der Geschmack im Mund wieder da.

Es scheint als würde das ganze von den zwei wurzelbehandelten Zähnen in meinem Mund ausstrahlen, welche auch einen Wurzelspitzenresektion hinter sich haben. Aber all das liegt schon Monate zurück.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte und was dagegen zu tun ist?

Mein Zahnarzt hat nächste Woche Urlaub. Das heißt die Antwort "Geh zum Zahnarzt" ist gerade nicht so toll ^^

...zur Frage

Was zuerst Estrich legen oder Wände verputzen?

Wir haben eben mit unseren Handwerkern eine riesen Diskussion gehabt. Kann mir vielleich tvon Euch jemand beantworten was man zuerst macht? Legt man zuerst den Estrich in einem Anbau oder verputzt man zuerst die Wände?

...zur Frage

Würgereiz während zähneputzen

Hey Leute Immer wenn ich Zähne putze und die hinteren Zähne putze, ist das ein Gefühl, als würde man sich den Finger in den Hals stecken. Ich würg dann nur noch und musste auch schon brechen...was kann ich tun, damit das aufhört? danke :)

...zur Frage

was kann man gegen würgereiz tun,er tritt beim zähneputzen besonders beim. Zahnarzt auf

Kann man das trenieren

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?