Was tun gegen starken Schnupfen?

7 Antworten

Man kann es mit Meersalzspülungen versuchen oder sich in der Apotheke Majoranbutter mischen lassen, die man dann unter der Nase verteilt.

ruht euch das wochenende mal richtig aus.. inhalieren hilft mir immer sehr gut.. einen großen topf mit kamillenblüten und einer prise salz mit kochendem wasser übergiessen und kopf drüberhalten (mit handtuch abdecken) ca 10-15min das ganze.. ansonsten natürlich nasenspray, eukalyptussalben auf brust und rücken.. und entspannende erkältungsbäder in der badewanne... und ganz wichtig.. viel trinken.. wasser, tees.. hauptsache viel.. und dann am besten wirklich ruhe.. dann solltet ihr das schnell wieder überstanden haben.. und das ski fahren sollte auch mit schnupfen kein problem sein, ich zweifel nur dran ob es spaß macht ständig das taschentuch zücken zu müssen..

  1. 3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er - ob mit oder ohne Medis!

  2. Kopfdampfbäder mit Kamille helfen bei mir gut. Kannst auch einen Esslöffen Salz rein tun.

  3. Kommt drauf an, wie du dich fühlst. Wenn es dir an der frischen Luft besser geht - natürlich. Wenn du dich matschig fühlst, solltest du dir lieber Ruhe gönnen.

Gute Besserung!

Frischer Piercing: Darf ich Nasenspray benutzen?

Ich habe seit Heute einen Septum und hatte davor ziemlich starken Schnupfen...der Schnupfen ist weg aber die Nase ist Nachts noch verstopft, weswegen ich jetzt eine kurze Zeit lang Nasenspray auf die Nacht benutze damit ich wenigstens in Ruhe schlafen kann. Soll ich heute Nasenspray benutzen oder es lassen? Ich weiß echt nicht nicht wie ich sonst schlafen kann :D

...zur Frage

altes hausmittel gegen starken schnupfen?

wer kennt gute alte hilfreiche hausmittel gegen schnupfen die schnell wirken??

...zur Frage

Meine Ratte hat starken Schnupfen, welche Hausmittel gibt es?

Hallo meine lieben
Heute kam ich ziemlich spät nach Hause und habe bemerkt dass meine Ratte sehr krank scheint. Sie niest und hat ein schlimmes Auge, Außerdem hatte sie vorhin beim Niesen ziemlich viel Speichel mit rausgeniest. Da ich aber erst morgen zum Tierarzt gehen kann, wollte ich mal fragen ob einer von euch ein Hausmittel kennt was vielleicht etwas bringen könnte, da ich wirklich verzweifelt bin. Ihr scheint es nicht gut zu gehen. Ich bin sehr verwundert da sie die letzten Tage noch ziemlich fit war.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was hilft bei leichter Erkältung?

Welche Hausmittel oder auch Medikamente (aber keine starken) helfen bei einer leichten Erkältung (Schnupfen, leichte Halsschmerzen, dicker Kopf)?

...zur Frage

guter "schnupfen-killer" gesucht

also ich hab seit denstag starken schnupfen und muss alle sekunden nase putzen. meine nase istwirklich seeeeeeeeeeeeeeehr rot utut richtig weh. da es morgen zeugnisse gibt und mich der schnupfen ankotzt wollt ich fragen wie man ihn schnell wegbekommt. gibt es irgenwelche hausmittel oder andere? ich will unbedingt in den nächsten tagen in die schule gehen!!!!!! WAS KANN ICH TUN????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?