Was tun gegen starken Juckreiz bei meinem Hund?

7 Antworten

Dein Hund hat anscheinend eine Allergie gegen irgendwas...z.B Hausstaub Milben.

oder:   badest Du ihn vielleicht zwischendurch? Es gibt Hunde, die sich nach den shampoonieren nur noch kratzen...

oder geht er gerne an Orten schwimmen, wo auch Enten sind ? Entenflöhe beissen zwar, bleiben aber nicht auf dem Körper des Hundes...das heisst, Dein TA könnte diese nur feststellen, wenn Du ihn direkt nach dem schwimmen untersuchen lässt.

Dein Hund hat eine Allergie. Als ich herausfand, dass mein Hund gegen alle Getreidesorten allergisch war stellte ich das Futter um. Allerdings beachtete ich nicht, dass die Allergie ebenfalls sympthome zeigt, wenn der Hund nur mit dem Stoff in berührung kommt. Was soviel bedeutet wie, dass er nun nicht mehr ins Feld rennen darf oder wenn, nur wenn danach ausgiebig in der alten Dusche nass gekuschelt wird XD Hoffe, ich konnte dir helfen LG Dein JoshGerman

Wie gut, daß du Hellseher bist, kann ich deine Nummer haben, ich hätte da auch ein paar Fragen...

1

Es kann viele Ursachen haben - hier ein paar Beispiele:

1. Allergien gegen zb eine Fleischsorte. Auch wenn man frisch füttert kann Hundi allergisch gegen eine bestimmte Fleischsorte reagieren. Daher wäre eine Ausschlußdiät wichtig.

2. Allergien gegen zb Hausstaub oder ein bestimmtes Waschmittel, dass zum Waschen der Hundedecken genommen wird.

3. Seelische Problematik

4. Gewässer - geht er schwimmen und ist es danach mehr? Wäscht Du ihn?

Um Punkt 2 und 3 heraus zu finden, muß man Hundi sehr extrem beobachten, Wann kratz  er sich mehr, wann weniger, wann vielleicht gar nicht. Gibt es Situationen bei denen er oder nach denen er sich mehr kratzt?

Wurde beim Tierarzt auf Grasmilben getestet?

Du solltest einen Allergietest machen lassen und auf Grasmilben testen lassen.

Viel Erfolg

Hund hat Eiterhubbel (Milben)?

Hallo zusammen, Unsere 3 Monate alte französische Bulldogge Hat vor einigen Tagen angefangen sich fürchterlich zu kratzen. Der Tierarzt hatte den Verdacht auf Milben (Dermodex). Wir behandeln ihn nun seit paar Tagen mit einem Shampoo gegen Juckreiz und er hat eine Tablette bekommen gegen Milben. Die Rötungen und teilweise Wunden stellen sind schon viel besser geworden. Allerdings hat er jetzt seit heute Hubbel überall am Körper bekommen. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass aus diesen Eiter rauskommt. Werden nochmal zum TA gehen, allerdings rauben die Sorgen unseren Schlaf! 😓 Hatte jemand schon Erfahrung mit so einem Problem? Über Tipps würden wir uns freuen! Liebe Grüße

...zur Frage

ganz schlimmer Juckreiz an Beinen und blaue Flecken?

Hallo,

Habe schon seit einigen Monaten immer so starken Juckreiz hauptsächlich an den Beinen,dies hatte sich allerdings kurzzeitig mal gebessert,da ich Babyöl benutzt hab und nachdem ich ein Duschöl benutzt hatte konnte ich sogar das Babyöl komplett weglassen. Aber seit ca. 3-4 Wochen habe ich schon wieder so einen Juckreiz der jetzt sogar noch schlimmer ist. Meine Beine sind voller Wunden vom Kratzen,ich benutze das Babyöl wieder aber nichts hilft mehr. Dann habe ich vorgestern auf meinem Bein plötzlich mehrere blaue Flecken entdeckt allerdings nur an meinem rechten Oberschenkel und ich bin mir ziemlich sicher das die nicht durch eine verletzung oder sowas entstanden sind.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte oder was ich gegen diesen Juckreiz machen könnte?

...zur Frage

Mein Hund hat Ausschlag. Was könnte die Ursache dafür sein?

Ich habe eine weiße schweizer Schäferhündin (1 und 4 Monate Jahr alt) und ich weiß, dass diese Rasse zu Hauterkrankungen und allergien neigt. Sie hat seit ca. 2 Monaten starken Juckreiz und Ausschlag am ganzen Körper. Sie kratzt und nagt in sich hinein, dass sie an manchen Stellen kaum mehr Haare hat! Ich habe es schon mit Futterumstellung versucht, aber ich weiß nicht auf was ich achten soll, sie könnte ja auf alles allergisch reagieren. Ich war auf jeden Fall beim Tierarzt, der sie auf Milben, bakterielle Infektionen, Pilze... untersucht hat. Davon war alles negativ. Sie ist auch entfloht. Es ist kurzheizig besser geworden, als sie Tabletten gegeb den Juckreiz bekommen hat, aber jetzt sind die Tabletten leer und es wird wieder schlimmer. Ich habe am Montag einen Termin beim Tierarzt für einen Allergietest. Ich habe mir gedacht, dass sie vielleicht gegen Getreide oder Huhn allergisch ist, aber ich hab keine Zeit mehr das alles auszutesten, ich kann das nicht mehr länger mitansehen, dass sie ich selbst zernagt. Ich würde sie sehr gerne barfen, was mir aber derzeit nicht möglich ist. Sie bekommt jetzt hochwertiges Nass- und Trockenfutter von ihrer Züchterin. Das selbe Futter bekommen auch ihre Elterntiere, die noch nie Probleme damit hatten. Davor habe ich Platinum gefüttert.

...zur Frage

Mein Hund kratzt sich stendig

Hallo Ihr lieben:) Also damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ja unser Hund wurde schon Tierärztlich untersucht! Also jetzt zur Frage. Mein Hund Snoopy kratzt sich andauernd, er hat eine Allergie gegen den Floh Urin, aber egal was wir machen diese Viecher kommen immer wieder und er bekommt schon Tropfen vom Tierarzt verschrieben aber sie kommen immer wieder! Diese Flohhalsbänder helfen gar nicht, die sitzen sogar darunter. Flohpuder hilft auch 0, Spritzen gegen den extremen Juckreiz hat er auch schon oft bekommen aber jetzt sind sie schon wieder an Ihm ;( Wir haben einen neuen Teppich gekauft da es hieß sie könnten darinnen sitzen, Kissen,... gewaschen und mit Defäkationsmittel eingesprüht! und Möbel also Sofa,... auch eingesprüht (natürlich als der Hund Gassi war)! Waren halt Sachen wo uns der Tierarzt gesagt hat, und unser Hund hat langes Fell weshalb er es oft kurz geschnitten bekommt! Und auch Shampoo gegen Flöhe hatten wir aber es hilft einfach nicht! Wir hatten letztes Jahr fast 3 Monate gegen diese Flöhe bei Ihm zu kämpfen und jetzt fängt es schon wieder an! Und er beist sich dann alles wund da er ja allergisch dagegen ist, jetzt waren wir am überlegen ob wir Ihm das Fell abrasieren lassen! Ja das ist eigentlich nicht sinn und zweck, aber er quält sich damit und ihn immer spritzen geben zu lassen würde zwar für kurze Zeit helfen aber weg wären die dadurch auch nicht. Hättet Ihr vielleicht einen Tipp? Und nochmal falls man es überlesen hat, Ja er war schon mehr als 1x beim Tierarzt:) Würde mich sehr über Tipps,... freuen:)

...zur Frage

Milben juckreiz?

Hey, ich habe sehr Starken juckreiz und meine haut sieht echt schlimm aus und es wurde krätze (milben) festgestellt. Ich War heute in der Apotheke aber die müssen die salbe erst bestellen und ich kann sie morgen abholen. Der juckreiz ist unterträglich und ich kann nicht schlafen. . D: weiß einer wie für diese Nacht den juckreiz lindern kann? Ich war letzte Nacht nicht einmal am schlafen. Wie denn auch? Dieser juckreiz raubt mir den schlaf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?