Was tun gegen starken Husten :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der onkel doc muss da mal ran :D

-- Husten = Viel trinken, dieses sorgt für feuchte Schleimhäute und löst so den Schleim. Besonders geeignet sind Wasser oder warme Tees. Pflanzenextrakte, die den Husten lindern finden sich beispielsweise in Thymian oder Spitzwegerich. Auch ein Aufguss oder ein Sirup aus Zwiebeln hilft gegen den lästigen Husten, da Zwiebeln schleimlösende und antimikrobiell wirkende Substanzen enthalten.

-- Hausmittel

= 2 Eßlöffel voll Meerrettich und mische etwas Zwiebelsaft und 1 Eßlöffel Honig dazu. Gut verrühren. Alle 2 bis 3 Stunden 1 Eßlöffel davon einnehmen. Meerrettich wirkt als natürliches Antibiotikum.

= Inhalieren von heißem Dampf. Fördert den Schleimabfluss. Unterstützend wirkt das Zufügen von einigen Tropfen Teebaum- oder Kamillenöl in das heiße Wasser.

= Eine Zitrone auspressen und in ein Glas mit warmem Wasser geben. Mit Traubenzucker oder Honig süßen und heiß trinken.

= Kartoffeln kochen und die noch warmen Kartoffeln (so heiss wie möglich) in einem Tuch eingewickelt auf den Brustkorb legen. Über Nacht wirken lassen.

= Gesicht mit Rotlicht bestrahlen.

= Zwiebeln klein schneiden, kurz in Wasser aufkochen und die Dämpfe inhalieren.

= Fußbäder mit Salz

= Gegen Husten hilft Großmutters Zwiebelsirup: Eine mittelgroße Zwiebel fein würfeln, gut mit Zucker bestreut und zugedeckt stehen lassen und den Saft, der sich nach einer Stunde gebildet hat, Teelöffel weise einnehmen.

Schau auch mal hier = Was tun bei Husten und Bronchitis = http://jumk.de/hausmittel/husten.shtml

-- Probiere was aus und baldige Besserung!!!!

Intensivkur mit Hühnersuppe

zusätzlich zum Frühstück Brötchen mit ordendlicher Portion Honig dann wirst du das Problem schnell los

0

darf ich als diabetiker zwiebelsaft gegen starken husten nehmen

hallöchen liebe freunde. vielleicht hat jemand von euch den richtigen tipp für mich. da ich diabetiker bin und leider sehr starken husten und schnupfen habe besteht bei mir die frage ob ich mir den aktuellen zwiebelsaft (wie zu alten zeiten) machen kann. da ja zucker bei ist besteht die frage obs schon jemand probiert hat oder mit folgen zu rechnen ist.????????

für jeden tipp bin ich sehr dankbar. biene

...zur Frage

Ist Zwiebelsaft Hustenstiller oder Löser?

Ich habe seit Tagen so starken Husten, vor allen Nachts. Jetzt habe ich gehört der Zwiebelsaft soll so gut sein. Ist es jetzt ein Stiller also für Nachts oder Löser (für Tag)?

...zur Frage

Eis bei Fieber und Husten?!

Hallo. Ich quäle mich gerade mit einer Krankheit um. Ich kann nicht schlafen, da mir viel zu heiß ist. Habe 38° C und ziemlich starken husten. Das Arzneimittel "Silomat", welches von einer Ärztin verschrieben worden ist, hat mir nichts geholfen. Ehrlich hat mir noch nichts geholfen. Also habe ich mir gerade eine kleine Schüssel Eis gemacht, damit mir etwas kühler ist und mein Hals etwas beruight wird (hat auch gut geklappt :) ) Doch ist es schlimm bei Fieber und Husten etwas Eis zu essen oder ist es ok?

...zur Frage

Starker Husten (besonders in der Nacht)

Hey :) Ich habe seit ca. 4 Tagen sehr starken Husten. Am Tag hält es sich zwar in Grenzen, aber in der Nacht ist es sehr schlimm. Ich weiß, dass es Hustensaft, Tabletten, etc. gegen Husten gibt & einen Arztbesuch schadet keinem. Nur das Problem ist bloß, dass ich grad im Urlaub bin & hier vertraue ich den Ärzten & Apothekern nicht wirklich, denn gestern sollte ich 7 Tabletten (4 verschiedene Sorten) aufeinmal zu mir nehmen & das empfinde ich nicht gerade als gesund ... Deswegen die Frage: Was soll ich tun? Danke für schnelle Antworten :)

...zur Frage

chihuahua teelöffel hustensaft bei husten geben

mein kleiner schatz hat seit ein paar tagen leichten husten. er hustet auch nur 4-5 mal am tag,also nicht so oft. jetzt wollte ich ihm einen teelöffel hustensaft geben aber ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist. meint ihr ich kann das machen ohne das ihm was passiert?

...zur Frage

Was kann ich gegen Starken Husten tun Gibt es ein Hausmittel?

Hallo ich habe starken Husten wollte mal wissen ob es ein Hausmittel gibt . Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

LG lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?