Was tun gegen starken Achselschweiß?

5 Antworten

Das Problem kenn ich auch nur zu gut. Eine wirkliche Lösung kann ich leider nicht anbieten. Was ich mir angewöhnt habe: ich hab meistens einen nassen Waschlappen in einem Zipper-Gefrierbeutel in der Handtasche dabei. Damit kann man sich zwischendurch wenigstens ein bisschen erfrischen und den Schweiß abwischen.

Ich habe viele Jahre unter diesem Problem gelitten und sämtliche Deos und Hausmittel-Tricks probiert - alles ohne Erfolg. Geholfen hat mir ein Spray namens Sweat-Stop. Man trägt das alle 2 oder 3 Tage vor dem Schlafengehen auf. Bei mir wirkt das Spray am ersten Tag nach dem Auftragen 100 %, am zweiten Tag lässt die Wirkung etwas nach (im Vergleich zu vorher ist die Wirkung aber dennoch sensationell). Wichtig ist, die Anwendungsempfehlungen des Herstellers zu beachten (z. B. ja nie zu viel draufsprühen, weil es sonst teuflisch juckt). Ich nutze das Spray jetzt mehrere Monate und bin überglücklich. Heute habe ich im Internet ein anderes Spray namens Sweat-Off entdeckt. Ich habe dieses Spray (noch) nicht ausprobiert, aber es scheint hier so zu sein, dass man es nicht so oft auftragen muss, wie das Sweat-Stop-Spray. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Ohman, das Problem mit dem schweiß hatte ich auch lange zeit. AHC20 und Yerka haben bei mir fast nichts gebracht. Nur rötungen und juckreiz. was aber durchaus an meiner haut liegen kann. ich benutze seit einiger zeit Odaban. im Sommerurlaub in Kroatien -> 30°C im Schatten und von Schweiß keine Spur ! (: Auch der Preis ist jetzt nicht soooo schlimm. Klar, Deo ist billiger. aber bringts halt nicht :D Naja probiers einfach mal aus (:

Das beste Antitranspirant bei Hyperhidrose (Achselschweiss)?

Die Betroffenen wissen wie unangenehm Achselschweiss oder auch Handschweiss ist. Hat jemand Erfahrungen welches Antitranspirant euch am Besten geholfen hat? Bisher habe ich nur Odaban für die Achseln und AHC30 forte ausprobiert. AHC30 forte habe ich noch nicht lange und demnach keine Erfahrungen und Odaban hat den Achselschweiss um ca. 70% eingeschränkt aber es brennt und juckt furchtbar.

danke im vorraus (;

...zur Frage

Taschentücher gegen Achselschweiß?

Hat das mal jemand probiert, sich Taschentücher unter die Achseln zu kleben, um Schweißfleckenfrei zu bleiben? Und hattet Ihr Erfolg?

...zur Frage

Bestes Mittel gegen Achselschweiß/Schweiß generell?

Könnt ihr mir aus eigenen Erfahrungen Mittel /deos gegen Achselschweiß und Schweiß generell empfehlen die WIRKLICH helfen?ich schwitze nämlich extrem an den Achseln Händen Füßen usw. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Warum riecht nur der Achselschweiß?

Ich habe heute nach dem Sport kurz gerochen ob mein Shirt noch halbwegs gut ist oder direkt in die Wäsche muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass es an den Achseln extrem riecht, aber am rücken und Bauch und wo auch immer man noch so stark schwitzt beim Sport war das Shirt geruchlos, obwohl es da auch komplett durchnässt war. Woran liegt das? Ich habe gelesen, dass der Schweiß an sich geruchlos ist, aber durch die Hautbakterien zersetzt wird und dass das riecht. Nur warum riecht es dann nur in den Achseln?

...zur Frage

Gutes deo gegen schweiß und geruch

Kennt jemand ein gutes Deo gegen Schweißgeruch und gegen Schweiß

...zur Frage

Was tun gegen starken schweissgeruch nach sex?

Also immer nach dem sex habe ich einen höllisch starken schweiss geruch unter den achseln. Deo hilft nicht weiter. Ideen?

Bin für jede idee dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?