Was tun gegen (starkem) Selbsthass?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

woran machst du es fest, dass du unter starken selbstnass leidest? leidest du daran oder wird dir gesagt, dass du das nicht haben darfst? i

ich glaube niemand ist mit einem positiven selbstbild auf die welt gekommen. die einen haben mehr die anderen weniger selbstwertgefühl aber so gut wie niemand ist mit liebe von seitens der eltern überschüttet worden.

ein grossteil der menschheit erarbeitet sich selbstbewusstsein im laufe der Entwicklung. 

man kann lernen, mehr auf die "Habenseite" zu achten als auf seine Defizite. jeder mensch hat potentiale und Fähigkeiten. diese gilt es zu stärken.

du kannst dir ein positives umfeld schaffen indem du mit menschen verkehrst, die schon mehr auf der "Habenseite" stehen.

du könntest mit deinem hass und ärger konstruktiv umgehen indem du es nicht runterschluckst sondern damit etwas machst. holz hacken, laufen, im wald die bäume anschreien, dein kissen vermöbeln,....

dann gibt es natürlich auch noch professionelle Hilfe seitens Therapeuten die dir einen weg heraus zeigen und ein stück mit dir diesen weg gehen.

alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?